Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwear Problem Bitte um Hilfe!!!

Hi Leute,

hab ein Problem denke ich mit meiner Hardware...
also folgendes, ich habe mir für meinen Pc ein neues Mainboard ( Asus M2N MX SE Plus ) gekauft und einen neuen CPU ( Amd Athlon 64 x2 6000+), da mein altes Mainboard sich verabschiedet hatte war ebenfalls das Asus... nur ohne Plus, alter Cpu war ein Amd " 64 x2 5200+...

Also mein Problem liegt darin, das meine Leistung des Pc´s dermaßen schlecht ist... es hängt und ruckelt alleine schon beim booten dauerts ewig, er braucht ewigzeiten um fenster inhalte aufzubauen.... Ich könnte das ding gegen die Wand klatschen...

Die CPU liegt bei ca 55°C.... dürfte doch passen oder?
Wärmeöeitpaste hab ich auch aufgelegt, evtl etwas zu viel, aber nicht so das es irgendwo runter laufen könnte!!!

Problem ist auch das ich Selbstständig bin und viel mit Grafik und Videoprogrammen arbeite, hoffe ihr habt schnellst möglich eine Idee zur beseitigung meines Problems... damit ich wieder easy going arbeiten kann.

Bereuhe es echt, das ich das ding nicht einfach weggeschmissen habe und mir ein mac gekauft habe... naja anderes thema

Bei dem Windows leistungsindex sind meine Werte mittlerweile so

CPU - 4.2
Arbeitsspeicher - 2.0
grafik - 5,9
garfik ( Spiele ) - 5,6
Festplatte - 5,4

Vlt. könnt ihr ja weiter helfen, evtl BIOS update bzw. allg. Hardware updates... habe ich gesucht jedoch nicht gefunden bzw. weiss ich nicht welcher der richtige ist...

Mein Hardware besteht zur Zeit aus:

Amd Athlon 64 x2 6000+ 3Ghz
Asus M2N MX SE Plus
Samsung 2x1 Gb SDRAM 677 Mhz
GeForce 8600 GT Overclocked
OS Windows Vista 32 Bit

Braucht ihr noch Daten dann sagt bitte bescheid
vielen dank im vorraus

Sebo



Antworten zu Hardwear Problem Bitte um Hilfe!!!:

Hast du dein Windows neu installiert
?


P.S. auch ein MAC läuft nicht mit den falschen Chipsatz Treibern. ( aber das ist ein anderes Thema)
 

« Letzte Änderung: 15.01.10, 19:11:56 von Knut aus Berlin »

Ja musste ich zwangsläufig... weil irgendeine Datei aus dem System 32 Ordner verschwunden war... aber auch die neuinstallation hat sich schon über stunden hingezogen!!!

Ich meinte ja auch wenn ich mir ein neues mac system gekauft hätte, hätte ich jetzt dieses problem nicht.. Außerdem steh ich unter ziehmlichen zeitdruck da noch unerledigte aufträge sich auf meinem schreibtisch sammeln...

Danke aber für die schnelle Antwort

 

Ach übrigens updaten kann ich das windows auch nicht weil irgendein fehlercode meint, mir ein strich durch die rechnung zu machen!!!


« Bild friert ein>VistaWindows XP: Mit firefox geht scrollen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...