Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine Frage

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage. Wie kann man die Downloadrate (und Uploadrate) von meinem Internet ausrechnen? Also wenn ich z.b. eine 100mbit/s verbindung habe?

Und wie ist das Verhältnis von einer direkten (Lan-Kabel) zu einer drahtlosen Verbindung?

Bitte um Antwort,
danke & lg JF



Antworten zu Allgemeine Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.wieistmeineip.de

http://speedtest.net/

Echte Leistung testen ...??

Das zeugt dir dein PC an unter Verbindungen ...

bei mir
W7 300 Wlan zu 100 Lan ...
XP 150 Wlan zu 100 Lan ...

 
« Letzte Änderung: 10.08.12, 11:17:29 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieistmeineip.x ist eine gute seite :P, hab nur bisher nicht so genau dort gestöbert. deshalb mal danke!

ich hab gesehen, dass unser internet ein maximum von
downloadrate: 1.840 kbit/s
uploadrate: 335 kbit/s
besitzt, aber ich nutze NUR 230 kByte/s bei download und 42kByte/s bei upload!

was ist denn da los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan oder Wlan ?
Ggf mal beides einzeln testen .

Router
mal vom Strom % Tel nehmen (Stecker beide raus) , dann nochmal prüfen ...

wieistmeineip  <<< ist ungenauer ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lan oder Wlan ?
Ggf mal beides einzeln testen .

Router
mal vom Strom % Tel nehmen (Stecker beide raus) , dann nochmal prüfen ...

wieistmeineip  <<< ist ungenauer ....

hab jetzt mal alles gemacht, was du mir empfohlen hast, doch keine veränderung..
aber da gibt es schon ein problem, da wir früher genau das selbe hatten. ~230 kbps downloadrate und ~35kbps uploadrate. dann bis vor ungefähr 6 monaten hatten wir ein schnelleres (3x so schnell => 640kbps downloadrate und 70 uploadrate) Internet. doch seit ca. 3 1/2 wochen haben wir wieder das langsame und ich mein wer möchte da nicht das schnellere, wenn das gratis geht? :)

lg

« Speedport W710v als Repeater/AccessPoint für Fritzbox 6360 mehrfache Vernetzung übers Stromnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...