Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Befehl als Admin ausgeführt & neugestartet, ohne Erfolg.
ICQ, Skype & ein P2P Programm funktionieren.. Msn, sowie Browser nicht.

Updates für Avira kann ich übrigens auch problemlos downloaden...
Ich bin verzweifelt.

Zitat
Eine Wiederherstellung hat er mir leider mit einer Fehlermeldung (leider weiß ich sie nichtmehr genau) verweigert!
Der Versuch einer Wiederherstellung läßt sich garantiert wiederholen - dieses Mal die Meldung nicht einfach wegklicken! - Screenshot davon erstellen und zeigen.

Den PC inkl. Monitor ins enge Vorzimmer zu schleppen ist eher keine Option :/
Wenn kein Platz auf den Knien der Sekretärin mehr frei ist, dann laß die Hardware da wo sie steht und versuch es mal mit einem langen Netzwerkkabel...  ;D
Damit wären zumindest Vergleichsangaben zwischen LAN und WLAN zu erhalten und mancher Befehl ließe sich bestimmt erfolgreich ausführen.

ICQ, Skype & ein P2P Programm funktionieren.. Msn, sowie Browser nicht.

Updates für Avira kann ich übrigens auch problemlos downloaden...
Ich bin verzweifelt.
Liest sich wie: alle Anwendungen, die nicht auf Browserkonfiguration angewiesen sind, nehmen wie gewohnt Verbindung in's Netz auf.
Kontrolliere nochmals alle Einstellungen der Internetoptionen in der Systemsteuerung.

Also .. Ich hab leider kein 10m langes LAN-Kabel zu Hause das ist da s Problem *gg* Und ich wohne noch zu Hause also hab leider keine Sekretärin :D weiß, dass das nur ein Witz war, ja.

Zu der Sache mit der Wiederherstellung.
Habe Steam installiert gehabt (und eben davor wurde der Punkt gesetzt automatisch von Windows)
Habe Steam mittlerweile aber wieder deinstalliert und vielleicht liegts auch daran, dass dieser Fehler kommt:

http://s7.directupload.net/file/d/2994/tql8bsm5_png.htm

Ich habe die Proxy-Sachen alle weggehakt bei den Internetoptionen.
IP-Adresse wird vom Router bezogen, genauso wie DNS.
Sonst ist alles so wie beim Laptop, auf dem das Internet geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach, ob in der Registry unter:

 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

ein Proxy gesetzt ist

Hier ein Screenshot, da ich nicht 100% sicher bin ob Proxy oder nicht.


http://s14.directupload.net/file/d/2995/9wn94xy5_png.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht nicht so aus

Leeren wir nal den DNS-Cache:

ipconfig /flushdns

Hilft leider auch nichts.

Hat denn wirklich keiner eine Antwort? :s

versuch mal bitte, beim IE, den IE zurückzusetzen: Internetoptionen->erweitert->zurücksetzen.

und dann mal irgendeine Seite aufrufen.

Hab meinen PC nun mittels HP Recovery resettet..
Jetzt komme ich zwar wieder auf Internetseiten, aber meine Downloadgeschwindigkeit schwankt STARK zwischen 10kb/s und 400 kb/s..
Ich habe einen Belkin USB Surf Stick.. und bekommen max. 36Mbit/s bei der WLan-Verbindung..
Mein Laptop hat dauerhaft 54Mbit/s an derselben Position..

Kann es sein, dass der Surf Stick irgendwie kaputt ist?
Bin echt am verzweifeln ..

Steckt der "Belkin USB Surf Stick" in einem UMTS-Router ? - ansonsten steht da etwas gegen die Beschreibung am Beginn des Thread.

Surf-Stick direkt am Rechner - gleiche "geringe" Bandbreite?

Zitat
Kann es sein, dass der Surf Stick irgendwie kaputt ist?
Vergiß solche Frage.
Wer soll das aus der Ferne errätseln, wenn du nirgends Tests machen kannst und Vergleiche zu Rate ziehst.

Also es ist so, dass der Belkin Stick nurmehr mein Netzwerk erkennt. Mein Laptop hingegen auch noch andere.
Früher hat er auch mehrere erkannt.

Der Belkin-Stick steckt an den vorderen USB-Ports. Und ich habe immer zwischen 24 & 32 Mbps.
Ich glaube einfach, dass das Signal von dem irgendwie abgeschwächt wurde.

Vermutlich ist der als "Surfstick" bezeichnete USB-Stick ein "stinknormaler" USB-WLAN-Stick.
Schreib die konkrete Bezeichnung hier rein - die Überlegungen zu Lösungsansätzen sind dann zutreffender.

Betreibe den Stick mal nicht direkt am PC, nutze ein USB-2.0 Verlängerungskabel (50 / 60 cm reichen) und bringe den WLAN-Stick so an, daß die Antennenfelder von WLAN-Router und WLAN-Stick zueinander besser ausgerichtet sind.
Notebook am gleichen Ort wie der PC heißt ja nicht, daß in beiden Rechnern die Antennen identisch ausgerichtet sind und gleichgute WLAN-Verbindungen sichern.


« netzwerkrproblem ??Gigabit Netzwerk @ 10MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...