Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 PC öffnet keine Internetseiten mehr, obwohl im Internet

Hallo!
Ich habe heute Nacht meinen PC während er im Energiesparmodus war vom Strom gezogen, da ein Gewitter im AnMarsch war.
Heute Mittag habe ich in angesteckt und er setzte fort, komischerweise.
Danach hatte er aber EXTREME PERFORMANCEPROBLEME, deswegen habe ich ihn abgeschalten.

Als ich ihn wieder gestartet habe, hatte ich ganz normal meine W-Lan Verbindung, ICQ startete (und meldete sich an).
Ich wollte den Browser öffnen, konnte dann jedoch keine einzige Seite laden. Sofort kam eine Fehlermeldung, er machte nichtmal die Anstalt etwas zu laden.
Habe 3 Browser versucht (Google Chrome, Firefox und IE9) bei keinem kam eine Seite..

Pakete wurden jedoch empfangen & gesendet.
Ich habe im Router nachgesehen, doch es werden für den PC keine Ports verweigert.
Andere Geräte (2 Laptops & 1 Android Smartphone) funktionieren noch immer einwandfrei.

Zusätzlich wirft mein PC beim Start eine Fehlermeldung wenn er die Software 'Nexus' von Winstep starten will, mit der Meldung (Access Violation). Dies kam heute auch zum ersten Mal.

Das komischste an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich in einer virtuellen Box problemlos ins Internet komme und dort Seiten öffnen kann!

Und eben das ICQ funktioniert..

Habe den PC schon auf Viren durchsucht.
Eine Wiederherstellung hat er mir leider mit einer Fehlermeldung (leider weiß ich sie nichtmehr genau) verweigert!

Ich habe Avira Antivir Free.


Ich hoffe meine Beschreibung war detailliert genug & hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, denn das verwundert mich doch sehr :(

Lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Steam


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Access Violation (Winstep Nexus)



Antworten zu Windows 7: Windows 7 PC öffnet keine Internetseiten mehr, obwohl im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

in den Internetoptionen
Reiter: Verbindungen
LAN-Einstellungen
prüfen ob dort Haken sind.
Wenn ja, diese mal alle entfernen und dann testen.

Hat leider nichts geholfen :(

Noch ein kleiner Zusatz: Windows Live Messenger hat eine Verbindungsproblembehandlung und gibt mir folgende Fehler

DNS & Main Ports.
Mehr Informationen stehen da leider nicht :/

Ja ich habe in den W-Lan Einstellungen die DNS automatisch zuweisen lassen. So wie beim Notebook auch, da wo es auch funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal ein ipconfig /all von dem Problem-Rechner.

Hier bitte:
SURF ist der WLan Adapter

Wollte irgendwie nicht funktionieren hier..

Deswegen der Link:
http://s7.directupload.net/file/d/2991/usfhgj62_png.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht aber gut aus.

Mal mit LAN-Kabel testen ob dort das Problem auch vorhanden ist.

Leider wird das sehr umständlich, schaffe ich frühestens morgen.
Trotzdem danke schonmal für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten würde ich den Treiber vom WLAN mal deinstallieren und dann neu installieren.

Hat leider auch nichts gebracht.. Den PC inkl. Monitor ins enge Vorzimmer zu schleppen ist eher keine Option :/

Hab Avira schon deinstalliert, damit hats anscheinend auch nichts zutun.
MSN meldet inzwischen, dass es Probleme mit dem Standardgateway gibt ..
Den bezieht mein PC jedoch auch automatisch vom Router..
Wie gesagt, alle anderen Geräte die mit dem Router verbunden sind funktionieren einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen.

Oder mal ein
ipconfig /renew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und zusätzlich mal bitte die Ausgabe von:

ping www.google.de

und

ping 173.194.69.94

ipconfig /renew funktioniert überhaupt nicht..
Sagt mir "Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 (keine Ahnung, was das ist) ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Solche Meldungen hören sich ungut an..
Danach kommt eine Auflistung der Adapter.

Hier die Pings.. google.de geht nicht.
http://s1.directupload.net/file/d/2992/9ld2owcl_png.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das sehe, stimmt da etwas mit der DNS-Auflösung nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht hier nach einem "verbogenen" Winsock aus

auf der Konsole als Admin:

netsh winsock reset

dann Rechner neustarten(wichtig!) , Verbindung testen und hier Bescheid sagen
 


« netzwerkrproblem ??Gigabit Netzwerk @ 10MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...