Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Hinweise. Also noch mal von vorne:
Der Repaeter ist nach dieser Anleitung konfiguriert worden:
http://www.win-star.com/download/Drivers/WN518N-Manual-V1.1.pdf

Jetzt wird er auch als "WiFi-Repaeter 1" in voller Signalstärke auf meinem Rechner angezeigt. Klicke ich ihn an, wird nach Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt, ich gebe den von der zum Passwort funktionierten (es sind 10 Buchstaben) ein, und es tut sich nichts. Wie gesagt, die Konfiguration des Repaeters erfolgte von einem Mitarbeiter einer Computerfirma. Ich hätte sie gar nicht hinbekommen.
Habe mal versucht, das von Dir genannte 192.168.0.1 in die Browserzeile einzugeben, es tut sich nichts.
Meines Erachtens muss die Konfiguration des Repaeters richtig erfolgt sein (da mussten ja auch Passwörter eingegeben werden), sonst würde mein Rechner  das Gerät gar nicht anzeigen. Was ist also zu tun? Muss ich den Repaeter auf Reset bringen und alles noch mal mühselig von vorne starten? Oder muss die Easybox noch mal konfiguriert werden? Gibt es für die Konfiguration des Repaeters eine deutsche Anleitung?

Zitat
Wie gesagt, die Konfiguration des Repaeters erfolgte von einem Mitarbeiter einer Computerfirma.
und der hat das vor Ort erledigt und vorgeführt, daß Funkkanal der EasyBox und Verschlüsselung übereinstimmen?
Hat der wenigstens die Repeatermenüs als Seitendarstellung (Browserfenster) gespeichert - und diese Seiten sind gespeichert oder ausgedruckt worden?

Der Repeater WS-wn518N2 ist ein Kombi-Gerät und fungiert sowohl als WLAN-Repeater (wenn richtig eingerichtet) und erfüllt auch die Aufgabe einer "Bridge" (Funk zwischen Router und Repeater, Kabel vom Repeater zum Rechner).

Teste mit eingeschaltetem WLAN an der EasyBox, aktivem Repeater (in der Steckdose) und Netzwerkkabel Repeater <-> Rechner
Browser gestartet - URL eingetragen -> wird die Seite im Browser angezeigt?
Wenn ja - dann ist die Verschlüsselung des WLAN an der EasyBox und im Repeater korrekt.

Diese verlinkte "Schnellstartanleitung" hatte ich vor mehreren Monaten schon mal übersetzt und zum Download auf einen Free-Filehoster geladen. - Ich suche noch ob diese PDF-Datei bei mir noch existiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was den Test betrifft, so kann ich positiv antworten. Komme aber nicht weiter.

"kann ich positiv antworten"
soll heißen: auf diesem Wege Zugriff zum Internet ok?
Websites werden ordentlich aufgebaut?

"komme aber nicht weiter"
bezieht sich worauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es bezieht sich darauf, dass ich ich den Repaeter nicht einsetzen kann. Das heißt: Es wird, wenn ich auf den Repaeter klicke der Netzwerksicherheitsschlüssel verlangt, und anschießend geschieht das gleiche Dilemma wie von mir schon mehrfach beschrieben. Also, ich will im unteren Zimmer und später auch auf dem Hof am Laptop oder Ipad das Signal verstäreken, aber es gelingt nichts.

hmm habe wohl das gleiche Gerät...bekomme auch mitlerweile eine Verbindung hin...nur sichern kann ich diese nicht
kann wer helfen?


« Konfiguration von einem zusätzlichem WLAN Access PointWLAN-Verbindung wird stetig unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....