Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLan mit Fritzbox

Grüße,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN und unser Untermieter ist via DLan angeschlossen. Nun ist es so, dass ich an dem DLan Adapter in der Steckdose die Aktivität sehen kann (blinkende LED bei Datenverkehr). Wenn diese LED aufleuchtet, dann geht mein Ping auf ca. 1800ms.

Ich habe 20.000MBit im Download und 1MBit im Upload.

Jetzt dachte ich, dass es vllt. am Upload liegt, aber weder Upload noch Download sind irgendwie mehr als 10% belegt (sehe ich in der Fritzbox in Echtzeitdarstellung).

Wenn ich z.B. etwas Streame, geht es deutlich hoch, somit gibt die Darstellung der Echtzeit korrekte Werte.

Woran kann es liegen, dass ich trotz sehr geringer Auslastung so extreme Pingschwankungen bekomme?

Dauerping auf Google:
Bytes=32 Zeit=28ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=27ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=26ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=27ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=520ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=520ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=881ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=30ms TTL=52
Bytes=32 Zeit=50ms TTL=52

Wenn ich jetzt z.B. meinen Stream anschmeiße (mein PC hat hohe Upload Priorisierung), dann habe ich konstant 30ms.....

Kann es sein, dass die Fritz Box irgendwie überlastet ist oder woran könnte es liegen?

HILFE

« Letzte Änderung: 20.09.12, 16:28:53 von justyy »


Antworten zu DLan mit Fritzbox:

Adapter mit Macke ?? Mal im selben Raum (gleicher Stromkreis) getestet ?

WLAN
versucht statt mit dem DLAN zusammen am Switch zu hängen ??

« Letzte Änderung: 20.09.12, 17:13:48 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Adapter mit Macke ?? Mal im selben Raum (gleicher Stromkreis) getestet ?

WLAN
versucht statt mit dem DLAN zusammen am Switch zu hängen ??

WLAN geht nicht. DLan Gerät habe ich schon getauscht, gleiche Effekt.
ich habe eine Fritzbox Fon WLAN
... welches Moldell Fritzbox Fon WLAN nutzt du denn?

Kann es sein, dass die Fritz Box irgendwie überlastet ist oder woran könnte es liegen?
entsprechend Modell bei AVM die Wissensdatenbank durchstöbern:
 http://service.avm.de/support/de/skb/
(Nicht alle Fritzboxen sind gleich - auch wenn der Zusatz "Fon-WLAN" da steht.

« Router einrichtenWo kann man den Sicherheitsschlüssel eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...