Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es Beobachtungen wie die WLAN-Verbindung vielleicht verändert wurde nach vorgeschlagenen Handlungen in Antwort #9 ?
Hast du auch mal den Test gemacht, den Ava-Tar vorschlug: IPv6 zum Test deaktiviert?

Wenn dazu keine Aussage gemacht wird, weiß man gar nicht ob du die Aktionen für sinnvoll hieltest oder gar nicht erst getan hast.


Ich geb über nix Auskunft was ich noch nicht getestet habe...
Habe deinen Tipp aus #9 versucht jedoch ohne Erfolg...
Ava-Tar's Vorschlag habe ich noch nicht getestet...

Na dann... bis nächste Woche.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hake mal an allen Adaptern das IPV6 AB zum Test ...
nur zur Klarheit ....

bei der internen WLAN Hardware ging es dann nach vor nicht...
der USB WLAN Stick hat trotzdem noch eine Verbindung hergestellt...

Die Verbindung soll auch "trotzdem" hergestellt werden - aber nur über die korrekt zugewiesene IPv4.
Zeitweise IPv6 deaktivieren war eine Variante, um die fragmentarische IPv6 beim Standardgateway los zu werden.

(IPv6 -  Internet Protocol Version 6: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6
noch nicht weltweit in Verwendung
siehe auch: http://www.heise.de/thema/IPv6 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooooo. Ich habe nach langer langer langer...... suche nun wohl endlich einen aktuellen Treiber gefunden.... Nun funktioniert es.... Ich weiß nicht warum der Hersteller veraltete Treiber zum Download anbietet...  Naja egal... Jetzt geht die Verbindung ins Internet durch...

Danke für eure Bemühungen...

Na - Glückwunsch!

Von hier geladen?



welchen davon? - muß doch zur Hardware passend sein
und funktioniert in der Mehrzahl der Fälle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste den ich geladen hatte war Der atheros....  Mit dem bin ich nicht. Ins Internet gekommen... Hab im Netz einen neuren von Glaube 2011 gefunden... Mit dem läuft's...


« Win XP: Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt PC lässt nicht den vollen Down.Speed zu (gelöst) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!