Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit 1-2 Monaten O2 Internet EXTREM langsam

hallo,

ich habe einen o2 stick "14,4 m/bit " aber wie gesagt, seit 1-2 monat ist internet extrem langsam... Manchmal sogar fast so wie garnicht. Aber davor war es in Ordnung.

Die Bilder sagen den Rest... Kann ich was dagegen unternehmen?

Mfg Mucoland



Antworten zu Seit 1-2 Monaten O2 Internet EXTREM langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich was dagegen unternehmen?
Dich mit mehr Information zur Sachlage erst einmal an den Support von O2 wenden. Auf Basis der von Dir hier preisgegebenen Begleitumstände und Details ist keine Aussage/Rat oder Tipps irgendwelcher Art möglich.

Allerdings kannst Du es erst einmal mit einem temporären Standortwechsel Deines offensichtlich mobilen Internetzugangs versuchen. Gut möglich, dass in Deinem Umkreis etliche O2 Nutzer hinzugekommen sind und damit Deine "Funkzelle" entsprechend weniger Bandbreite für den einzelnen abgibt - eine mögliche "mobiles Internet" Begleiterscheinung.

Aber wie bereits erwähnt: erst einmal an O2 wenden, alles andere ist Raten in den blauen Dunst...

   
« Letzte Änderung: 13.12.12, 20:33:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi PWT,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Zitat
Allerdings kannst Du es erst einmal mit einem temporären Standortwechsel Deines offensichtlich mobilen Internetzugangs versuchen.

Was meinst du damit ?

Mfg Mucoland

Ist das so schwer zu deuten? "Standortwechsel" = mit dem Notebook und angestecktem O2-UMTS-Modem-Stick mal nahe an eine Gebäudeöffnung (z.B. Fensternähe) bewegen -> möglichst versuchen, eine fast hindernisfreie gedachte Linie zwischen UMTS-Antennen der Funkzelle und Antennen des UMTS-Modem-Stick zu finden.

(Die Anzahl der aktiven Modem-Sticks im Bereich der UMTS-Funkzelle variiert sicher in Abhängigkeit von der Tageszeit. -> Tests in der zweiten Nachthälfte? - Gleiche geringe Konnektivität? -> Hotline von O2 in Anspruch nehmen.)

Stick am Desktop-PC? - dann kurzes Ende zertifiziertes USB-2.0-Verlängerungskabel zwischen Modem-Stick und USB-Buchse am PC - Stick in verschiedene Richtungen oder Höhen bewegen (da fixieren) - testen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft nur zu einer weiteren Vermutung, nicht zu einer verlässlichen Aussage.

Wenn Du diese 

Zitat
Ungedrosseltes Datenvolumen 7.5 GB/Monat
Rate durch z. B. den Download von Videos sowie fetten Dateiuploads oder ähnlich voluminösen Dateiarten ggf. innerhalb kürzester Zeit am Monatsanfang ausgeschöpft hast, geht es bis zum Monatende natürlich drastisch geschwindigkeitsreduziert weiter, nämlich damit 
Zitat
Ab 7,5 GB genutzem Datenvolumen in einem Monat wird die Geschwindigkeit auf GPRS Geschwindigkeit reduzier
. Dazu braucht es nur regelmäßige "Besuche" von Mediatheken und/oder Streaming irgendwelcher Filme, Filesharing o. ä.

Überlege also noch einmal, ob dies der Fall sein kann, ggf. ändere Dein Surfverhalten oder lege Dir einen entsprechenden Vertrag mit höherem Volumen zu.  
« Letzte Änderung: 13.12.12, 21:24:42 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das kann nicht sein, da ich eine O2 App auf meinem handy hab, was mir zeigt, wieviel ich noch übrig habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mich bei O2 melden, aber als ich meine Nummer angegeben habe, haben sie gesagt, dass die Nummer nicht gültig sei... Und heute ist mein internet soooooo schlecht, sodass ich nichteinmal mehr mein Ping testen kann... Und ständig geht mein Internet weg bzw habe kaum noch Internet troz volumen. Zu vergleich Ping von meinem Handy ( Vodafone Vertrag)


« Keine InternetverbindungDrucker freigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...