Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox 7390 automatisch täglich neustarten

Hi Leute,

durchschnittlich 2-3 mal im Monat meldet meine FB meine VOIP-Nr. nicht mehr an, leider ohne Regelmäßigkeiten und der AVM-Support weiß auch keine Lösung. Ich konnte allerdings feststellen dass es mit der Zwangstrennung vom DSL zusammenhängt.
Da die FB ja nach einem manuellen Neustart die Nummern wieder anmeldet, dachte ich mir, dass man am Besten die FB so um 3 Uhr nachts kurz neustarten lässt, damit ich nicht jeden Tag schaun muss ob die Nummern angemeldet sind und somit keine Anrufe verpasse  ;D

Freetz kommt für mich nicht in Frage, geht ja laut Onkel Google auch so. Allerdings blicke ich nicht durch, vllt auch durch tote Links und mangels FritzOS ( ::)) Kenntnisse  :-[

Könnte bitte jemand eine etwas genauere Anleitung schreiben wie ich's einrichte? Telnet ist bereits aktiv

Herzlichen Dank, Cenion  ;)



Antworten zu FritzBox 7390 automatisch täglich neustarten:

einfachste Lösung Zeitschaltuhr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wollte ich auch erst, allerdings geht es aufgrund von Platzgründen nicht  :-X
(FB auf Sideboard, hinter Sideboard Steckdose)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlängerung mit Mehrfachdose ? Bei euch ausverkauft ?

Allerdings ...
bei VDSL mit VOIP zum Provider ist abschalten schlecht.
Evtl in der Nacht , weil das Telefon ja mit abschaltet .

 ::) ??? 8)

« Letzte Änderung: 09.01.13, 15:56:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, aber mir wäre die Softwarelösung lieber als Mehrfachdosen offen in der Wohnung  ;)  ;D

VDSL... in träumen vllt  ::)
Aber gecheckt hab ich den Sinn hinter den letzten 3 Zeilen nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
VDSL... in träumen vllt  ::)
Aber gecheckt hab ich den Sinn hinter den letzten 3 Zeilen nicht  :(

Viele Provider bieten Telefon (per VOIP) über den Router an.
Und wer den Router (wie ich am Anfang  ::):-[  ) per Schalterleiste mit abschaltet , legt auch sein Telefon lahm...

 8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knut:
Danke, mit bisschen Rest-Googlen stehts jetzt in der debug.cfg drin, ich werde berichten ob es funktioniert hat  :D

@ Ava-Tar:
Genau das ist ja bei mir der Fall, und bewusst  ;D


« Inet Probleme: 25-fache Menge an empfangenen PaketenPlötzlich keine wlan Verbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...