Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisch ins Netzwerk nach Computerstart mit FritzBox funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass ich mich mit meiner FritzBox nach dem Computerstart automatisch im Internet anmelde. Leider funktioniert das aber nicht. Es erscheint zwar ein kleines Fenster, dass mir sonst die Übertragungsrate usw. anzeigt, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Es wird nur nach einem Gerät gesucht (nach der Fritzbox nehme ich an), die wird dann aber nicht gefunden und demnach auch keine Verbindung hergestellt.

Wenn ich das Fenster dann schließe und das Fritzbox Startcenter öffne und dann manuell mit dem Internet verbinde, funktioniert es sofort. Warum dann nicht automatisch beim Computerstart? Gibt es da ein Timing Problem? Wer kann mir helfen?

Gruß
OlliHeins



Antworten zu Automatisch ins Netzwerk nach Computerstart mit FritzBox funktioniert nicht:

Was ist in Internetoptionen unter Verbindungen & LAN eingestellt ?

welche internetoptionen meinst du?

meinst du die Interneteinstellungen unter
start --> systemsteuerung ???

Dort ist unter "Einstellungen für lokales Netzwerk" keine Option gesetzt.

Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Automatische Suche der Einstellungen
Automatische Konfigurationskript verwenden
Proxyserver für Lan ...

Sind das die Einstellungen die du meinst?

Rechtsklick auf das IE-Symbol oder im IE=Extras .....

dort habe ich keine der drei (oben beschriebenen) optionen aktiviert und auch nichts eingetragen.
was müßte ich denn dort eintragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Fragespiel oben führt zu nichts. Beantworte erst einmal folgende Fragen:

Welche FritzBox?

Als Modem oder als Router konfiguriert?

Mit USB-Kabel, LAN-Kabel oder per WLAN verbunden?

es handelt sich um eine FritzBox 7170,
die mit einem LAN Kabel mit dem Rechner verbunden ist.

Ich habe den Internetzugang nicht selbst eingerichtet. Wie finde ich denn heraus, ob es per Modem oder Router konfiguriert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Router einloggen, Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Haken bei "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
"


« laptop ohne kabel mit internet verbinden habe fritz boxWindows XP: Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...