Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur halbe Dowlodgeschwidikeit über LAN Kabel

Hallo Zusammen.
1. SuFu hab ich nix gefunden falls es das doch gibt dann gerne verschieben.

Hallo Leute,
mein Anliegen ist folgendes: Ich besitze ein Kabelmodem mit einer 20000er Leitung. Am Anfang kamen auch immer um die 19000 raus, doch zur Zeit bekomme ich nur 9400 mbps raus. Das komische ist das ich am Handy meine über 19000 mit W-Lan rausbekomme. Auch der Provider konnte nichts Feststellen und TCP Optimizer half auch nicht. Es wurde mir von denen noch gesagt ich soll im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte bzw Adapter die Übertragungsrate und Duplexmodus auf 100Mbit/s Vollduplex stellen (vorher Automatische Aushandlung), was zur auswirkung hatte das nur noch knapp 3000 rauskamen. Ich verstehe an der ganzen Sache nicht, das ich das schonmal hatte und durch einen Reset vom Provider wieder alles OK war aber diesmal wissen die auch nicht weiter.
Es wurden auch Programme Deinstalliert und abgeschalten ( Avira)und der PC mit CCcleaner gereinigt und auch Defragmentiert. Der Provider hatte auch mit mir Tests gemacht im abgesicherten Modus mit Netzwerk......kein Erfolg, und die sagen jetzt es liegt am PC. Ich bin am Ende.
 Könnt ihr mir helfen?????  Ich Danke schonmal.

Einige Daten:

Internet:
Cablesurf.de
20000er Leitung
Modem: Cisco EPC3925
(PC, Xbox und Sky über Kabel und 2 Handys und 1 Tablet über W-lan)

PC- System:
Windows 7 Professionel SP1
32 Bit



Antworten zu Nur halbe Dowlodgeschwidikeit über LAN Kabel:

Ist der Kabelmodem Cisco EPC3925 im Dauerbetrieb an dem Anschluß? und über welche nachfolgenden Geräte ist dein Netz aufgebaut? (nachfolgender Router oder Switch - welcher?)
Handbuch:
http://www.cisco.com/en/US/docs/video/at_home/Cable_Modems/3900_Series/4021179_B.pdf

Ist eine Komponente in den Übertragungsweg inregriert worden, die nicht in der Lage ist, die volle Bandbreite zu nutzen? <- Solche Komponente würde das Netz "downgraden".

Wenn ein Router zusätzlich im Netz wirksam ist, dann führe mal einen Router-Neustart durch und teste nochmals danach.
Netzkabel ab, Datenkabel ab und mehrere Minuten warten bis Komponenten im Router eine elektrische Ladung verloren haben.

Erneute Inbetriebnahme:
- Netz anstecken und einschalten - warten bis Power "ok"
- Netzwerkkabel vom Kabelmodem kommend anstecken - warten bis DSL "ok" gezeigt wird
- erst dann Netzqwerkclients wieder in das Netz integrieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zerofill.
Also der Aufbau ist Folgendermaßen:
Ich komme von der Antenne direkt ins Modem/Router (Kabelmodem über Antennenanschluss) von dort aus gehen die Lankabel direkt in den PC, Sky und Xbox. Es ist also kein Hub, Switch oder ähnliches angeschlossen. Neustart des Modems erfolgte mehreremale, und einen kompletten Reset habe ich auch durchgeführt und der Provider auch (Also vom Netz trennen etc.)
Ich befinde mich auch im Dauerbetrieb also das Modem ist immer an.
Ich hatte ja das Problem am Anfang schonmal.....ein Anruf beim Provider und er setzte mir das Gerät zurück. Ich bekam auch die Info das mein Modem auch über so einen Knopf besitzt und ich es auch selber Reseten könnte sollte das Problem nochmals anstehen. Aber wie oben beschrieben leider kein Erfolg.
Haste noch Ideen?? Wie gesagt ich hatte auch schon Programme deinstalliert da ich dachte das die Schuld waren, abe5r auch das führte nicht zum Erfolg.?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Problem wurde festgestellt vllt kann jemand weiter helfen.

Nach 2 Tagen rumgeklicke und probiere hab ic bei der Netzwerkkarte wieder was probiert. Übertragungsrate und Duplexmodus auf 100Mbit/s Vollduplex zu stellen hat ja wie oben nicht geholfen. Komischerweise aber als ich es auf 100mbit/s Halbduplex stellte hatte ich wieder meine volle Leistung von knapp 20mbit/s. Problem wäre ja was die Geschwindigkeit  angeht gelöst.
Soooooo....
nun hatte ich meinen Provider gebeten mich auf 80000 zustellen probeweise übers wochenende, da ich gerne über eine HDPVR von meiner Xbox Livestreamen möchte und ich dafür den Upload von 4 Mbits benötige. ( Bei der 20.000er sinds nur 1,6)
Als ich mich voller Freude an die Speedtests wagte spuckte es aber nur einen Mittelwert von 26 - 38,000 aus ????
Da ich vorab den RICHTIGEN treiber meiner karte installiert hab, habe ich die Möglichkeit jetzt diverse tests des kabels etc zu machen. ERGEBNIS: mbei 3 Kabeln darunter ein neues gibt er mir nen Fehler an, worauf der Provider meinte es liege an meiner Netzwerkkarte???? Ein Fehler tritt anscheinend auch im Kabel nach einem Meter auf??? Kann es wirklich die Karte bzw. der Steckplatz für das Lan Kabel sein das diesen Fehler verursacht und reicht es wenn ich mir eine neue karte zum reinstecken ( sorry weis nicht wie man das nennt) so wie die Grafikkarte kaufe???

Für ein paar Antworten wäre ich echt mal sehr dankbar.


« 2 mal Netgear GS110TPEin problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandnodem verhindert mögl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...