Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo D-Lan 200AVplus

Hallo,
ich habe im Moment meinen PC mit dem Modem mit einem Ethernet Kabel verbunden. Ich überlege nun, eventuell auf D-Lan umzusteigen, bin mir aber nicht sicher, ob alles so positiv ist, wie die Reklame aussagt.
Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt oder eben überhaupt mit D-Lan? Muss ich gegenüber der Kabelanbindung mit einem Geschwindigkeitsverlust rechnen? Auch ist mir nicht klar, wie es bei der Strahlenbelastung aussieht.
Wie sieht es aus, wenn ich, wenn der PC aus ist, das Modem vom Adapter trenne? Dann wäre ja die Stromleitung "unbelastet", wobei mir nicht klar ist, ob ich dann bei jedem neuen Einschalten die Adapter wieder neu einrichten muss.

Gruß
Bosco



Antworten zu Devolo D-Lan 200AVplus:

Du hast mit Sicherheit völlig falsche Vorstellungen was Netzwerk über Stromkabel ist und welche Wirkung das hat.
Lies mal bei devolo ein paar Dokumente durch - schaffe dir einen generellen Überblick zur Funktion und Nutzbarkeit - auch wenn du evtl. ein anderes Produkt als aus deren Produktion einsetzen wirst.
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de
http://www.devolo.de/downloads/data/devolo-lexikon-de.pdf

Danke, aber das kannte ich schon. Meine Fragen werden damit allerdings nicht beantwortet.

Gruß
Bosco

Außerdem: Kann mir jemand erklären, was die Details zu Prozessor und Speicher aussagen sollen, die bei Fritz Powerline 530E (Amazon) angezeigt werden?

« Letzte Änderung: 03.06.13, 09:20:46 von Bosco »

Die Mitarbeiter von AVM können das selbst am Besten (Anfrage zur Technik):
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Powerline-530E/mail
Technik wird da gebaut - die Leute wissen welche Komponenten an welcher Stelle in den Geräten untergebracht sind.

FRITZ!Powerline 530E > alle Themen
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Powerline-530E

Danke für die Antworten. Ich werde den Support anschreiben.

Gruß
Bosco

Nur zur Info für alle, die sich vielleicht auch mal diese Frage stellen - die Antwort vom Support:

"AVM FRITZ!Powerline Produkte haben nur eine Anforderung
an den PC, das ist die LAN-Buchse. Lediglich die Zusatzsoftware
für zusätzlich Einstellungen (wird standardmäßig nicht benötigt)
benötigt Windows XP/Vista/7/8:

http://www.avm.de/de/Extern/fritzpowerline_500e/powerline_500e.html

Die von Ihnen aufgeführten
Angaben sind uns nicht bekannt, daher auch keine Anforderung
von AVM. Richten Sie sich bitte an die Informationen von unserer
Website:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_530E/index.php "

Gruß
Bosco


« PC per Wlan-Router mit dem Internet verbindenW-Lan Netz nicht findbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...