Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine WLAN-Verbindung mehr

Ich bekomme immer die Meldung "nur lokal" obwohl ich mit einem anderen PC sehr gute Verbindung habe. Dort ist XP installiert. Ich bin schon am Ende meiner Belastbarkeit da ich mit diesem Problem seit Wochen Nacht für Nacht kämpfe. Angeblich (laut Fritzbox) liegt es an Microsoft.WEas kann ich denn noch machen?



Antworten zu keine WLAN-Verbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hattest du vorher w-lan und auf einmal funktioniert es nichtmehr?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Was Du noch machen kannst, kann niemand hier beurteilen, weil Du ja nicht schreibst, was Du bereits unternommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dein unbekanntes WLAN Problem in der Fritzbox freigeschaltet  [???]
Ist das ein WLAN-Stick  [???] Wird der auch an dem anderen Rechner benutzt  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, erstmal allen, die geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Dieses Problem scheine ja nicht ich alleine gehabt zu haben. Allerdings habe ich jetzt den Grund gefunden. Es liegt offenbar an der vorinstallierten Software von Vista, Atheros. Ich habe einen nun anderen WLAN-Adapter draufinstalliert - und siehe da, es klappt wieder.Vielleicht auch ein Tipp für andere Verzweifelte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es liegt offenbar an der vorinstallierten Software von Vista, Atheros. 
Dann wäre der Treiber falsch gewesen. Das geht eigentlich nicht, da dieser bei der Installation prüft ob der Adapter passt.
Gut bei den Masseninstallationen kann schon mal ein Fehler auftreten.
Welchen Treiber hast du installiert  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich einen Philips SNU6500. Allerdings lief auch das beim neuen Start heute abend wieder erstmal nicht. Wie gehabt, eingeschränkte Konnektivität. Nun habe ich den wieder abgenommen, die Anzeige von Atheros als Adapter erschien wie immer, den habe ich gelöscht (hoffentlich, denn in der Systemsteuerung erscheint er ja nicht), den Philips neu installiert und jetzt bin ich wieder on. Mal sehen wie das weiter geht. Es kann auch an einem "Unverständnis" zwischen Fritz und Vista oder Atheros liegen. Na, ich melde mich wieder zu dem Thema. Wie gesagt, mit XP keinerlei Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, vorher hatte ich aber einen o2 Router und jetzt so einen Fritz. Aber ich glaube auf dem richtigen Pfad zu sein. Der vorinstallierte WLAN-Adapter von Vista scheint der Übeltäter zu sein.


« Netzwerktreiber gesucht !Fritz!boxWlan3370 und Speedport W700V per wlan verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...