Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy ACE 2 mit Alice Modem per Wlan verbinden?

hallo,
ich wollte mein Smartphone Samsung ACE 2,Android 4.1.2  mit dem Alice Modem WLAN 1421 (Alice Wlan79) verbinden, was aber trotz richtiger Passworteingabe mehrere mal nicht geklappt hat.
Hat da jemand eine Idee was da eventuell noch eingestellt werden muß??

Hermann



Antworten zu Samsung Galaxy ACE 2 mit Alice Modem per Wlan verbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal an dem Alice Modem die Sicherheitseinstellungen. Evtl. musst du erst das Smartphone über die MAC-Adresse im Alice freischalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke,
bei Samsung sagte man mir ich solle mal die MAC Adresse des Handys ins Modem eingeben??
Aber ich finde im Moment nicht den Zugang zum Modem um die MAC Adresse dort zu ändern?
Geht das über Systemsteuerung und Netzwerk??

Hermann

Im Handbuch zum Alice-Modem-WLAN-1421 ist beschrieben wie man mit Hilfe eines Internetbrowser in die Konfigurationsmenüs des 1421 gelangt.
http://o2-hilfe.de/pdf/1421_WLAN_Handbuch.pdf

Einstellungen in der Systemsteuerung des PC haben keinen Einfluß auf ein ganz anderes Gerät - müssen schon da erfolgen wie beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte nun die MAC Adresse vom Handy im Modem eingegeben,aber das funktionierte auch nicht. [???]


Hermann

hab das i9300, da musst du unter Einstellungen > wlan ein neues hinzufügen. brauchst den verschüsselungscode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
oh,oh,ist mir das ein wenig peinlich.Ich hatte tatsächlich immer das verkehrte Passwort ins Handy eingegeben???!!!: :-[
Nun haut alles hin.
Danke für die Mühen.

Hermann

 ;D;D "solche Nebensache" soll auch anderen Usern schon unterschnitten sein  ;D;D


« Wlan Sicherung ausschalten um zu sehen ob iPhone sich verbindet -Sinus 154 DSL Basic 3 als repeater nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...