Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine internetverbindung trotz funktionsfähigem kabel, router und netztwerkkarte

Hallo,
ich habe folgendes problem mit meinem rechner (windows xp sp 2) :
und zwar zeigt er mir an das eine internetverbindung besteht welche sowohl pakete verschickt als auch empfängt ich kann jedoch auf keine website zugreifen.sowohl mit manueller als auch automatischer ip und dns server.
netzwerkarte, router und kabel habe ich an einem anderen rechner getestet und sie funktionieren einwandfrei.
firewall und antivir habe ich auch abgestellt.
vielen dank für hilfreiche vorschläge
mfg moep



Antworten zu Keine internetverbindung trotz funktionsfähigem kabel, router und netztwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Browser ?

Irgend welche LAN-Einstellungen in den Internetoptionen vorhanden ?

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, seit ich den Router gewechselt habe. Mit einem Speedport 920V ist die Verbindung ins Internet kein Problem. Mit der Fritzbox 7270 komme ich auf den Router, aber nicht weiter ins Internet. Andere Rechner kommen über den Router ins Internet.
Antivir und Firewall habe ich auf dem Rechner (XP, IBM T42) auch schon einmal deaktiviert, da ich diese in Verdacht hatte. Browser : Internet Explorer.
Bin für jede Idee dankbar, da ich langsam keine mehr habe.
Gruss
Karl-Heinz


Wieviele Router hast Du denn hintereinander geschachtelt und mit welcher Funktion?
Das muß beschrieben werden.
In einem Netz darf nur ein Router die Steuerung übernehmen. Falls weitere Router im Netz sind, darf deren Funktion nur "Repeater" oder "Accesspoint" mit entsprechender Konfiguration sein.
 

Ich hatte malm das Problem nach dem installieren von service pack 3


Das bezieht sich auf @ palu 64:
Zitat
Mit der Fritzbox 7270 komme ich auf den Router, aber nicht weiter ins Internet.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ??: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Wer mit der FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270 [vielleicht durch die Netzstruktur, die auch andere Netzclients nutzen,] noch einen Router vorgeschaltet hat, der muß die Routerfunktion der Fritz!Box ausschalten (oder umgehen).
Probier die Variante wie andere User am Kabelmodem: Stell eine Verbindung vom Router zu LAN1 der Fritz!Box her - wie ist die Reaktion?
 

« Windows Vista: Keine Verbindung zum RouterKein I-Net Zugang obwohl verbunden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...