Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Lan Treiber

Hallo habe ein Rechner Fujitsu Siemens P 320 SIS661+
Leistungsmerkmale:
CPU:
2,93 GHz Intel Celeron
RAM:
1 GB
Grafikkarte:
Chipsatz SIS 661 FX onboard
Sound:
Chipsatz Realtek AC97
LAN:
onboard

Habe Win 7 32Bit aufgespielt jedoch findet er kein Lan Treiber!
Kann mir einer helfen!



Antworten zu Kein Lan Treiber:

« Letzte Änderung: 23.09.13, 14:18:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das auch schon gemacht und der Gerätemananger erkennnt Die lankarte On Board Bei Win 7 nicht nicht!Jedoch auf Win XP bekomme ich den Lan Treiber!

« Letzte Änderung: 23.09.13, 14:39:33 von Ava-Tar »
  Dieser Desktop-PC wird bei FSC nur noch durch Downloads aus dem Archiv unterstützt - als Modell "SCENIC C-W Series => SCENIC P320 (SiS661+)" und Verlinkung der Seite für Treiber des "Downloads für SCENIC P320 (i915G)" bis zum Betriebssystem Windows-XP
Weitere Treiber werden gezeigt als "nicht getestet", wenn die Markierung entfernt wird "Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen"
(Ein Treiber zur Netzwerkkarte ist nicht dabei.)
Welcher der unterschiedlichen Netzwerkadapter in deinem PC eingebaut ist - das lies bitte mit dem Analysprogramm "SIW" aus - suche danach die erforderlichen Treiber.
http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowFiles.asp   ===>>>   zum Modell weiter linken...
(Für manche "historische Technik" muß man entweder akzeptieren, daß man sie nicht "verjüngen und zu Allem zwingen" kann - oder man baut Komponenten ein, die mit aktuellen Betriebssystemen genutzt werden können.

Falls es mit dem internen "Broadcom BCM5751 NetXtreme™ Gigabit Ethernet (GbE) Controller" und passenden Treibern nicht klappt -> teste einen USB-LAN-Adapter (wenn auf diesem Rechner USB-2.0 nutzbar ist).


« Mit NAS ein SVN einrichtenLAN mit WLAN verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...