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Internetverbindung

Hallöchen miteinandere,

ich habe da ein Problem - erstens: ist es hier richtig und zweitens: Internetverbindung nach Kabelbruch/Reparatur geht nicht mehr.

1) Wenn es hier falsch ist bitte wo anders hinschiebe, danke  ;)
2) Die Telefonleitung ist durch Bauarbeiten gekappt worden, dass wurde schnell gefunden und behoben. Nun liegt jedoch (vorher nicht) auf dem Computersysmbol das gelbe Dreieck drauf. Ich muss sagen, dass ich zunächst die FritzBox 7170 gegen eine 7390 tauschte. Nun da wußte ich noch nicht dass ein Kabel beschädigt wurde.
Nach Konfiguration der 7390 stellte sich das Problem deutlich dar, da diese Box keine Verbindung zum Anbieter erstellen konnte. Ok, Kabel wie gesagt repariert, jedoch die eine Verbindung noch immer nicht möglich. Also Telefone (analog) probiert ob sie funktionieren. Ok klappt. Also wieder an den Rechner die Urspruchsbox 7170 wieder ran, Internet und auch das WLAN gehen nicht. WLAN wird im Handy angezeigt - geht aber nicht, da kein Netz gefunden wird, obwohl voller Antennenausschlag auf Handy. Im Computer versucht über WLAN, BOX gefunden, tut so als würde sie sich verbinden - auch hier Antenne mit gelben Ausrufezeichen.

Wenn ich jetzt die BOX aufrufe und mir den Status anschaue zeigt sie WLAN Handy xxx, WLAN xxx, DSL jedoch keine Internetverbindung. Dieses Signal fehlt.

Was kann ich den noch tun. Kann ggf. der Splitter im Eimer sein, der die Signale nicht trennen kann?

Hat jemand noch eine Idee für mich ausser das rot T anzurufen?

« Letzte Änderung: 03.11.13, 10:33:15 von Höllenweib »


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Das ist ganz klar ein Fall für die Telekomiker  ;)

Noch eine Frage .... was steht denn im Menü der Fritzbox  [???] Dort sollte zu mindestens beim Internet online oder verbunden stehen. Wenn das nicht der Fall ist dann die Telekom anrufen.

« Letzte Änderung: 03.11.13, 11:23:21 von opelmeister »

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hi Opelmeister,

es steht etwa so - bin nicht am Platz, meine aber das es diese Info´s waren. DSL, WLAN, LAN waren alle grün - nur Internet nicht, das war grau und die Telefonie. Ist aber klar, weil kein Tel angeschlossen.

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Hast du deine Zugangsdaten richtig eingegeben  [???]

Ursprungsbox unverändert wieder angeschlossen ?

Splitter leihen & damit testen.

Ansonsten muss der Telekomiker ran , bzw der Techniker deines Providers !

Muss die Leitung neu ein-messen oder dich im Amt um-routen .

War leider durch "Aufhänger" bei CH doppelt ...
HCK

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tja Opelmeister,

das ist die Preisfrage! Ich habe das ganze mal bei mir zu Hause mit den Zugangsdaten probiert und komme auch nicht ins Netz. Telekom angerufen und die haben jetzt ein persönliches Kennwort gegeben.  [???]

Hier in meiner Box alle Daten eingegeben und diese per SMS erhaltene Kennwort rein. Geht nicht!

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Telefonie funktioniert ja, aber wenn es bei mir daheim auch nicht geht, kann es doch nicht an der Leitung liegen oder? Ich weiß nicht wie die Leitung und die Zugangsdaten gekoppelt sind.
Früher (6 Jahre) war das egal welche Zugangsdaten ich an welchem Anschluß eingegeben habe. Hatte die von meinem Mann (Büro) in meine BOX (zu Hause) gegeben und das ging.

Bei aufgeschaltetem DSL-Signal sollte das eigentlich nicht "gehen", denn die DSL-Frequenz für den individuellen DSL-Kunden wird doch nicht als Broadcast im gesamten Telefonnetz einer Stadt aufgelegt.
Soll heißen:
Der Wohnungsnachbar kann mit meinen Zugangsdaten an seinem Telefonanschluß gar nichts empfangen - auch wenn er einen Splitter seiner TAE nachschaltet.
ISDN-Anschlüsse müssen durch den Netzbetreiber direkt vorbereitet sein, wenn an unterschiedlichen Schaltstellen DSL ausgekoppelt werden soll.

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hallo wer auch immer Du bist, versuch es mal in deutsche gepflegten Sprachen, so ermöglichst du dem Lese es auch, das sie es verstehen was du sagen willst

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beide Anschlüsse sind für DSL geschalten also in jedem Fall ist der Splitter notwendig! Einer Analog, der andere ISDN.

Früher (6 Jahre) war das egal welche Zugangsdaten ich an welchem Anschluß eingegeben habe. Hatte die von meinem Mann (Büro) in meine BOX (zu Hause) gegeben und das ging.
Für "Internet by Call" auf einer analogen Telefonleitung ist das auch heute noch möglich.

Anbieter eines DSL-Netzes stellen auf einer Frequenz nur einen Kunden sicher.
Gleichzeitiger Zugriff von mehreren DSL-Routern mit identischen Zugangsdaten = gar nicht möglich.
DSL im Büro und DSL zu Hause - ja - aber nur wenn die Leitung umgeschaltet ist. Es gibt Leitungen, die ab einem festgelegten Zeitpunkt an einen anderen Ort geschaltet werden - oder der Leitungsinhaber schaltet selbst um.
Parallele Nutzung Büro + zu Hause gleichzeitig = nicht machbar.

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wer hat gesagt, dass sie gleichzeitig genutzt wurden. Ich habe geschrieben das wir die Zugangsdaten getauscht haben und dieser Tausch ist 3 km entfernt gewesen. Beide Anschlüsse besitzen den Call&Surf Tarif und nix anderes. Nur der eine wie gesagt analog und der andere ISDN.
Der Tausch diente auch nur der Probe ob es an der Leitung oder dem Splitter oder gar am Router liegt.

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es geht jetzt wieder! danke für alle die sich Gedanken gemacht haben, da lag ein Störung bei der T vor

« Letzte Änderung: 03.11.13, 18:57:31 von Höllenweib »

« Drucker im Netzwerk wird nicht erkanntDas Gerät bzw. die Resource (www.microsoft.com) antwortet nicht »
 

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