Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker im Netzwerk wird nicht erkannt

hallo,

habe einen Drucker HP Photosmart C5180 All in One, uund einen Router AVM Fritz 7270.Wenn ich das Netzwerkkabel verbinde, am PC die Treiber instaliere, fragt der Assitent ob ich einen Netzwerk Drucker will oder USB. Wenn ich Netzwerk ankreuze sucht er den Drucker aber er findet ihn nicht. Was mache ich falsch ???

Anton



Antworten zu Drucker im Netzwerk wird nicht erkannt:

Router AVM Fritz 7270.
a) Wenn ich das Netzwerkkabel verbinde, am PC die Treiber instaliere, fragt der Assitent ob ich einen Netzwerk Drucker will oder USB.
b) Was mache ich falsch ???
Die Seiten zum Drucker bei HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=1153481
Das Handbuch hast du vor der Installation geleaen?

zu a) Netzwerkkabel von Fritzbox (LAN-Port) zu Photosmart (LAN-Port)?
      Wird der Drucker im Routermenü erkannt? und wird dem eine IP-Adresse zugewiesen?
      Ist das Drucker-Icon im PC unter "Geräte & Drucker" zu sehen und wird da die IPv4 des Drucker angezeigt?

zu b) Läßt sich schlecht erraten.

Fehlerbehebung bei der Installation eines Druckers in einem kabelgebundenen Netzwerk
http://www8.hp.com/de/de/support-topics/printer-installation/wired-network-printer-troubleshooting.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

Netzwerkkabel von Fritz box LAN-Port zu Photo-smart LAN-Port ist da.
Es ist keine IP Adresse zugewiesen und im Routermenü auch nicht erkannt.
Es ist  eine WIN 8 Version auf meinem PC, zur Kenntnis.
Drucker Icon am PC ist da aber keine IPv4.

Anton

Die Handbücher zur Technik wurden auch geladen und gelesen?
HP Photosmart C5180 All-in-One-Drucker Benutzerhandbücher
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de&lc=de&product=1153481&

Grundlagenhandbuch:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00737558.pdf

Setup:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00737638.pdf
Anschluß an einen Router ist hier im Abschnitt B beschrieben - (ab Seite 9)

Kann mir momentan noch nicht erklären weshalb deine Fritzbox-7270 den Drucker nicht erkennt und ihm keine IPv4 zuweist.
z.Zt.: Router erkennt nicht / vergibt keine IP und verbindet nicht / Drucker kann nicht als Netzwerkclient angesprochen werden.


« Umzug von Fritz!Box 7270 auf 7390Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...