Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ruhig, ich guck halt nicht jede Stunde in CH rein :D
Vor der Umstellung auf VoIP hatten wir einen Splitter vorgeschaltet, der viel dank der Umstellung aber weg. Der nächste DSLRAM ist so ca. 2-3 km Weg und es kommen hier immerhin so 4.8 Mbit/s downstream an, das ist schon intergalaktisch schnell zu den 1.9Mbit/s vor der Umstellung. Es ist ein Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen, sonst ist nichts zwischen oder vorgeschaltet. Es wird lediglich noch ein Telefon ein Stockwerk über uns benutzt, aber dass läuft noch Analog, sogar noch ohne Flatrate, der Vertrag und das Telefon ist so aus den 1980gern schätze ich mal :D Da dürfte also nichts mit unserem interferieren. In unserer Siedlung wurden in letzter Zeit 2 neue Häuser gebaut, also 2 neue Internetanschlüsse in den letzten paar Jahren, da sollte es eigentlich zu keiner Überlastung kommen.
Bisher hatte ich noch keien einzigen Verbindungsabbruch, vllt. hat das Umstellen auf IPv4 was gebracht. Ich will einfach mal abwarten und berichte euch entweder wieder, wenn ich den ersten Disconnect hatte, oder wenn ihr nichts von mir hört, dann hat sich das dadurch erledigt.
Danke schonmal für eure Hilfe.


« Mal komm ich ins Netz und dann wieder nichtHilfe, High Ping! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...