Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hm, also im Geräte-Manager wird sie ganz normal angezeigt als "Gerät funktioniert einwandfrei". Ich habe gerade mal in den Energieeinstellungen von Lenovo Dynamic Graphic auf eher sparsamen Modus zurückgefahren. Könnte das thermisch etwas helfen? Zur Not muss halt eine neue her, da kann ich ja sicher im Fachhandel fragen, welche da im Austausch ginge. Wenn ich richtig liege, kosten die Dinger ja "nur" so um die 30€. Da fällt mir ein, dass ich ja noch Garantie habe. Allerdings wenn die das NB erst einschicken müssen, dann nehm ich lieber die Kosten in Kauf.....
Wlan-Stick hab ich leider nur einen zur Fritzbox und weiss nicht, ob das mit anderen Routern geht zumal ich mich grad Frage, wo ich den wohl liegen hab....öhhh....

WLan ist eingeschaltet, hab alles kontrolliert. Mach ich eigentlich immer, da ich DJ bin und das Wlan beim Auflegen zwingend ausschalten muss, da es sich mit meinem DJ-Programm stark beißt. Deshalb schau ich da immer als erstes nach, ob an oder aus. Grad war ich kurz mit dem Wlan verbunden, allerdings ohne Internetzugriff, es scheitert wohl immer wieder an der Netzwerkidentifiezierung. Den Router schnappt er sich hin und wieder....dann kommt das klassische Balken-Symbol mit gelbem Ausrufedreieck.....

WLAN-USB-Stick - auch wenn er aus Produktion von AVM kommt - stellt die WLAN-Verbindung her.
(Speedport W 722V wird auch bei AVM hergestellt - allerdings der Typ-A / Typ-B wird bei Arcadyan in Taiwan produziert)
Mal grübeln - was die integrierte Karte noch beeinflussen könnte...

Man will es nicht glauben, ich hab den USB Wlan Stick gefunden (nur um die Tragweite zu unterstreichen, ich find sonst nie irgendwas, wenn ichs suche). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie kann ich über den eine Verbindung herstellen? Muss ich dazu die Karte ausschalten?!? Ich probiers mal......

...und drin bin ich. Das mit dem Fritz-Stick klappt tatsächlich ohne Probleme. Der blinkt nun lustig vor sich hin und meine Kurs-Werte, die ich hier am Rechner laufen habe aktualisieren sich wie es sein soll......Ergo: hat die Karte nen Schuss??? Fraglich dann aber, warum es daheim ohne Probleme klappt.....

Bei Annahme daß die interne WLAN-Karte frei von Defekten ist (Überlegung tauchte bereits mehrfach auf - da ja zu Hause über die Karte WLAN-Verbindung genutzt werden kann)...
Tests Lenovo Y580 immer mit angestecktem AC-Netzadapter durchführen und in den Energieoptionen jegliche "Sparfunktion" ausschalten.

Möglichkeit besteht, daß durch eine Sparfunktion das WLAN abgeschaltet wird und selbst nach "Erwecken" aus Standby- oder Sleep-Modus diese Komponente nicht wieder aktiviert wird.

Wie reagiert WLAN nach "automatischem Abschalten" der Verbindung - danach aber Neustart des Y580?

Handbuch de:
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_y480_y580_ug_v1.0_german.pdf

IdeaPad Y480, Y580 Hardware Maintenance Manual
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_y480_y580_hmm_1st_edition_mar_2012_english.pdf
(ab Seite 42 - Schema Entnahme / Einbau WLAN-Karte ...)

Danke, das hatte ich auch schon alles durchprobiert. Hab das auch gelesen, suche ja schon länger nach der Lösung und versuche, bevor ich die Profis damit nerve, alles, was ich an für mich Laien verständlichen Lösungen finde.Hat alles nix gebracht, ob nun mit Energieeinsparung oder ohne, hab auch das Häkchen in den Einstellungen an und aus gemacht (bei dem der Rechner zu Not die Karte ab- und anschalten kann). Da war leider nix dabei, was die Situation verbessert hätte.
Ich denke, dass ich wohl nicht um eine neue Karte rumkommen werde und hoffe, dass das dann das Problem behebt. Hab schon mal im Freundeskreis gefragt, ob einer eine passende zum testen rumliegen hat. Ich danke dir aber schon jetzt für Deine Mühen!!!! Werde hier bald die Zelte abbrechen, meine Frau hat heut eine fiese Zahn-OP hinter sich gebracht, da ist Krankenpflege angesagt, will heissen, ich bin dann wieder im funktionierenden Netz drüben...aber den Stick hab ich vorsichtshalber mal mitgenommen..man weiß ja nie ;-)
Wünsche vorab schon mal ein schönes WE und nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Best,
Radi


« wlan Problem bei Diversen Seite hilfePoE - Patchfeld? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...