Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenartiges Problem mit der nvidiagrafikkarte 6800 GT

Hallo, ich hab ein komisches Problem mit meiner 6800er nvidia Grafikkarte!
Immer wenn ich einen Film auf meinem Rechner über Windowsmediaplayer oder Winamp oder... schauen will, kommt immer der gleiche Fehler, nämlich der Film wird aus einem Mischmasch aus intensiven vermischten Farben meist rot gelb und grün zusamengestellt und besteht nichtmehr aus den Originalfarben!
Alles andere funktioniert perfekt, z.B wenn ich ein Intro in einem Computerspiel schauen möchte, oder übers Internet einen Clip betrachte! Wie kann ich das ändern?
Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfen!



Antworten zu Eigenartiges Problem mit der nvidiagrafikkarte 6800 GT:

geh hin und lass dir die grafikkarte austauschen..... ich vermute sie ist defekt fast denn gleichen fehler hatte ich mit meiner x800 pro...aber seit dem tausch keinen mehr

Das hatte ich auch erst gedacht, aber alles andere funktioniert ja! Ich nehme an, dass man irgendeine Einstellung ändern muss! Wenn alles nichtmehr hilft,dann mal sehen!

Hat keiner mehr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

ka das einzige ws mir so einfällt sind die standard sachen die man machen kann:   neue grafikkarten treiber
neuere player versionen

mehr fällt mir im moment nich ein



mfg

Mmh, dass hab ich leider alles schon ausprobiert, die Sache ist ja die, bei meiner alten Grafikkarte nvidia 4200 Ti hat das alles problemlos funktioniert, aber ab dem Zeitpunkt, als ich die neue Eingebaut hab kommt dieser Fehler! Trotz neuesten Treiber und neueste Version vom Windows Mediaplayer! Trotzdem Vielen Dank für deine Tips!

Denkt ihr, dass man da irgendetwas bei bei dem Grafikkartentreiber einstellen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist dein Mainboard
und was für eines

Das Mainboard ist ca. 3 Jahre alt! Aber kannst du mir sagen wo ich die Daten vom Mainboard ablesen kann (Muss ich dazu den Computer öffnen?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein öffnen brauchste nicht lade dir mal everest hom runter der zeigt fast alles an http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en ,nun zu dein problem
haste schon mal den chipsatztreiber für das board erneuert und mal im bios gehen zu schauen ob die einstellungen richtig sind http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
ach noch was sollte es ein via-chipsatz sein und du hast den ide-treiber instaliert gibt es mit winamp probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn dein Board schon 3 Jahre alt ist
schau mal nach welches es ist.  CPU-Z kann die nötigsten
Daten zum Mainboard bringen und noch einiges mehr
Dann guckst du ob es neuere Treiber gibt (Wahrscheinlich schon)
VIA  4in1 oder NForce etc.
Dann schadet es ja nicht mal im bios nachzusehen  ob alles richtig eingestellt ist

Noch zuletzt: Hatte massive grafikpobleme mit einer Geforce 6600 
aber nur bei Spielen nie bei Standardanwendungen hab alles mögliche probiert. Das Board war auch  ca 3-4 Jahre alt.obwohl mir der vom Support riet die Karte zurück zugeben habe ich die Karte in ein neueres Mainboard ( zufällig von der gleichen Fa) gesteckt
und die Probleme waren weg.

Ich hab mir von Medion einen Patch für Bios runtergeladen! Soll ich den vielleicht mal installieren? Könnte es sein, dass dadurch Dateien verlorengehen können?
Man muss auch den Pc über die Windows XP Cd starten.(Ist das Sinnvoll?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios ubdaten macht zwar manchmal Sinn 
mache ich aber nur alls aller aller letzen Schritt.
Vorher werden die Chipsatztreiber erneuert

Dann Frag ruhig mal beim Support des Mainborads und der Grafik-Karte nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Das der  Pc mit der Windows CD gestartet werden muß
ist nicht normal da ist doch irgendwas faul
Wurde am Bios was verändert
wurde die Boot sequenz verändert
Kannst du alle Daten sichern und eine Neuinstallation durchführen

Ist der PC vpn Medion welche Nr ?

Ich hab den Patch noch nicht installiert, deswegen hat sich an BIOS noch nichts verändert! Du sagst also, lohnt nicht! Ok! Ich habe einen Medion Pc, aber welche Nummer meinst du? Die Seriennummer?


« CD-Rom Laufwerk geht beim Start aufTeledat DSL Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...