Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverkehr der RouterLinks messen

An meinem Router mit WLAN hängen mehrere Geräte (PC Win7, Laptops win81, 3 Handys android und iOS, Satbox Linux und Fernseher ...)

Gibts eine Möglichkeit festzustellen, wieviel Daten da jeweils drüber laufen?

Ich würde gerne für jede einzelne Verbindung wissen, wann welche Bitrate darüber läuft, (also wann der Fernseher Programm nachlädt, wann mein Handy Daten synct, ...) Am liebten als Zeitdiagramm mit Linie für jede Verbindung.

Der Router bietet dazzu leider keine Möglichkeit, und seit einiger Zeit ist die Datenrate bei manche Geräten offensiochtlich WESENTLICH schlechter als vor 1Jahr. Es hat sich aber an meinem Gerätepark eigentlich nichts geändert.



Antworten zu Datenverkehr der RouterLinks messen:

Nutze den Suchbegriff    Netzwerkmonitor
Es sind recht viele im Angebot (auch kostenfrei nutzbare)

Netzwerküberwachung, die einfach zu bedienen ist
http://www.de.paessler.com/prtg
Kostenfreie Version - 10 Sensoren

Danke für die schnellen Antworten.

Aber DAS Ding und "einfach zu bedienen"?

Ist wohl ein gut gemeinter Tip, aber das Programm ist völlig unbrauchbar.
Nach Eingaben von 100 Daten hab ich noch nicht mal gefunden, wo ich das Netzwerk finde.

Hab nicht einmal rausgebracht, was diese "Sensoren" sein sollen, geschweige denn wo ich nun irgendwelche Datenverbindungen erkennen könnte.

Leider unbrauchbar.


« Wlan Begrenz!!! An 1 Laptop Bitte HilfeWindows 7 Ultimate Domäne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....