Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Kein Internet Zugriff

Hallo Zusammen

Vorweg, ich nutz solch ein Forum das erste Mal bitte verzeiht,wenns vielleicht nicht in der richtigen Ecke gelandet ist.

Nun zu meinem Problem

Vorgestern ist meine Fritz Box die ich von meinem Anbieter 1u1 bekommen habe über den Jordan gegangen.

Ich habe noch einen alten Netgear Router WGT634U und ein Modem/Router von Netcologne IAD 40  Analog/ISDN.

Wenn ich den Netgear direkt anschliesse bekommt dieser kein DSL Signal.
Auf die Routereinstellung kann ich zugreifen.



Wenn ich den IAD anschliesse hat dieser ein DSL signal, mein Pc sagt mir aber nicht identifiziertes Netzwerk



Wenn ich dann hin gehe, den IAD Anschliesse (Storm DSL Kabel) und dann mit einem weiteren Lan Kabel den Netgear verbinde an die IAD verbinde,
habe ich dort dann das gewünschte DSL Signal.

Jetzt hat er das Netzwerk erkannt, sendet auch pakete hin und her aber er läßt mich nicht ins Internet.
Sprich da steht dann kein Internet zugriff.

Im Status von der Lan Verbindung steht bei IPv4 konnektivität kein Internetzugriff
und bei IPv6 Konnektivität steht kein Netzwerk zugriff.

Unter Details steht dann einiges, denke das muss geändert werden.
Nur wie mache ich das?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiter helfen.




vielen Dank
Daniela


jetzt eine neue Box zu ordern würde sich nicht lohnen da ich zum 31.1 umziehe und dann für die 50ziger Leitung
eh einen anderen Router bräuchte.
Irgendwie muss es doch möglich sein ins internet zu kommen. das Volumen von meinem Stick ist so gut wie aufgebraucht.
Seufzt.


Screens

Netzwerk

Status Lan Verbindung

Netzwerkverbindungsdetails


Nachtrag :

ich habe natürlich in dem NetgearRouter  meine Zugangsdaten eingegeben.

« Letzte Änderung: 25.01.14, 18:41:50 von DanielaD »


Antworten zu Hilfe Kein Internet Zugriff:

Welche Meldung gibt das System aus, wenn die Problembehandlung zur Netzwerkverbindung eine Prüfung durchgeführt hat?

Muß bei Anschlüssen von 1&1 vielleicht ein Techniker von denen telefonisch konsultiertv werden . weil deren Server für deinen Anschluß doch nur die Hardwareadresse (MAC-Adresse) der Fernseite der Fritzbox kennt...  [???]
Frage den Techniker welche zusätzliche Einstellung am Netgear WGT634U vorzunehmen ist, damit der Server von 1&1 auch dem jetzt genutzten Router eine IPv4 zuweist.

Ergänzung:
Ein Reset des Netgear-Router und Neukonfiguration mit den Zugangsdaten zu 1&1 hast du durchgeführt?
(Das ist mitunter "die Krux" - wenn eine vorher bei anderem Provider eingesetzte Hardware nicht "auf Auslieferungszustand" gebracht wurde.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hing vorhin gut 40 min am tele davon habe ich 30 min gewartet und 10 min mit der Dame vom Tech. Support rum diskutiert. Die hatte ja noch weniger ahnung als icke.

Das hat nun leider alles nix genutzt.
Ich hatte nach dem ich auf den gedanken kam den Netgear zu nutzen alles schon zurück gesetzt. habs in zwischen 4 mal gemacht.

Sie meinte Sie wisse auch nicht weiter und könnte mir nicht weiter helfen.

Damals als ich noch Netcologne Kunde war und in einer WG wohnte kam ich auf die Idee mit dem Netgear.
der netcologne IAD hat kein Wlan und auch nur einen Steckplatz für das Lan kabel.
Damit meine MItbewohner mit ins Internet konnten.


mein Anschluss bei 1u1 ist glaube ich ein VOIP

Vielleicht bekomme ich daher kein Signal auf dem Netgear weil ich kein Splitter hab.
in dem IAD ist der intrigiert.
Seufzt. weiß mir auch keine Rat mehr

aber dank Euch trotzdem.


Der http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/netgear_wgt634u/pic3.jpg
Ausstattung WGT634U - lt. dieser Seite:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/netgear_wgt634u/s02.php
Zitat
...Zwar besitzt er kein integriertes DSL-Modem, dafür aber einen USB2.0-Anschluss.
Das habe ich natürlich vorher nicht erkundet - weil ich dacon ausging, daß du die Gesamtkonfiguration vom früheren Einsatzort übernommen hast.

Ob die Leitungen von 1&1 beim User mit Splitter auszustatten sind - das weiß ich z.Zt. nicht. Aber:
Da der Netgear-Router ohne DSL-Modem daher kommt, mußt du solchen DSL-Modem davor schalten.

Wenn dein Modem/Router von Netcologne IAD 40 solchen Modem nutzbar anbietet, dann richte den mit den Daten zu 1&1 ein -> schließe den Netgear nach dem IAD an -> mach den Netgear zum WLAN-Accesspoint per Kabel angebunden am IAD 40.

DHCP-Server nur im IAD 40 aktiv (DHCP-Server im Netgear aus) - der IAD routet dann auch die Netzwerkclients im LAN und WLAN des Netgear.

Im Netgear (resettet) konfigurierst du lediglich dein WLAN per Kabel von einem PC aus - dann steckst du das Kabel vom PC ab und an einen LAN-Port am IAD 40.
Schnellstartanleitung IAD 40:
http://www.netcologne.de/fileadmin/service/downloads/Schnellstart_IAD40.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank Dir für deine Antwort..

Ich weiß nicht wie ich auf den IAD zugreifen soll um den mit meinen 1u1 Daten zu füttern.

Ich hab die Install CD von Netcologne jetzt gerade net zur hand.
Liegt sicher in einem der 17 Umzugskartons -_-

seufzt

In diesem Forenbeitrag 
http://www.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/125555-internet-netcologne-iad-40-a.html
wird der IAD 40 als "nur" DSL-Modem mit Telefonalage bezeichnet.

d.h.:
Du kannst den Netgear Router WGT634U direkt an den Modem anschließen und müßtest die Zugangsdaten zu 1&1 nur im Netgear-Router konfigurieren.
Etwas zur Konfiguration ist auf dieser Seite zu lesen:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/netgear_wgt634u/s02.php

Das Handbuch zum WGT634U sollte alle Anleitungen beinhalten, um den Zugang manuell einzurichten.
Reference Manual for the 108 Mbps Wireless Media Router WGT634U:
http://www.openports.info/routermanuals/netgear/pdf/Netgear-WGT634U.pdf

Teste es:
Anschlußdose - IAD 40 - WGT634U
und wenn der WGT634U konfiguriert ist - Zugang in's Internet am Rechner testen.

Eine Schaltskizze:


« NETGEAR Powerline WLAN 500 'PassThru' plötzlich keine VerbindungFreischaltung des VorhandenenWLAN_Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...