Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich keinen Internetzugriff mit meinem Laptop. Er meldet ein nicht identifiziertes Netzwerk. WLAN Verbindung ist iO, da mit dem Tab der Zugriff funktioniert.
Was muss ich machen, damit es wieder funktioniert?



Antworten zu Netzwerk:

WLAN Verbindung ist iO, da mit dem Tab der Zugriff funktioniert.
Das heißt dann eigentlich was? - Du kannst den Router anpingen? oder?

Welche PC-/NB-Hardware mit welchem Betriebssystem benutzt du?
Fang im Gerätemanager an - kontrolliere ob alle erforderlichen Treiber zu Netzwerkkomponenten fehlerfrei angezeigt werden.
Starte über das Netzwerk-Icon im Infobereich der Taskleiste das Netzwerk- und Freigabecenter, führe einen Durchlauf der Problembehandlung aus. - Gib das Ergebnis hier bekannt.

Wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter über die Option "Adaptereinstellungen ändern" diese Einstellungen kontrollierst - welche werden dargestellt und welche Bemerkungen stehen neben den Verbindungen?

Den Router kann ich anpingen. Habe einen compaq Laptop mit Win7. Die Diagnose sagt: Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Die Adaptereinstellungen zeigen 3 Verbindungen an. 1. Drahtlosnetzwerkverbindung mit nicht identifiziertes Netzwerk. 2. Drahtlosnetzwerkverbindung 2 mit nicht verbunden und 3. Lan-Verbindung mit Netzwerkkabel wurde entfernt.

Wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt nutzt vom Zeitpunkt vor der Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" - wird dann deine WLAN-Verbindung wieder nutzbar?

Kannst du selbst erkannte Ursachen aufzählen, die eventuell Einfluß auf die WLAN-Verbindung hatten?
Hast du vielleicht Malware oder "potentiell unerwünschte Programme" aus deinem System entfernen müssen?

Welche Ergebnisse zeigt der Scan "ipconfig /all" in einer cmd-Konsole?
In solchem Protokoll wird deutlicher wie die Verbindung zum Router in deinem System behandelt wird. - Beispiel:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901051.htm

Ein Zurücksetzen hat nichts gebracht. Malware oder ähnliches hatte ich auch nicht. Mein Sohn hatte den Laptop mit dem TV über HI verbunden und need for speed , mit internetverbindung, gespielt. Seit dem gibt es die Fehlermeldung. Kann mir aber nicht vorstellen das dies die Ursache ist. Ich muss auch zugeben das ich nicht gerade ein Experte bin. Hab mal beim Startsymbol cmd eingegeben. Da zeigt es ein Programm ( cmd.exe), ein Dokument ( pp3workengine) und 3 Dateien (sessionstore, recovery und previous) an. Alle 3 Dateien mit selben Inhalt. C\...\ Alte Firefox-Daten\...usw, Fehler:Expected, Code: 800A03EC, Quelle: Microsoft J Script compilation error. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.     


« Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Advanced)Mein kleines Netzwerk. Wie soll es werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...