Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Laptop Monitore verbinden

Hallo,
ich habe 2 Laptops :
Intel Core2 Duo P8400@2,26GHz
4GB RAM
64Bit Betriebssystem Win7 Pro
500GB Festplatte
(Beide haben dieselbe Konfiguration)

Nun möchte ich diese beiden miteinander verbinden.
Sprich mit einem arbeiten und den Monitor vom anderen mitverwenden.
Den Desktop erweitern.
Ich hab schon den ganzen Morgen gegoogelt aber nicht so richtig etwas gefunden.

Beide haben zwar VGA Ausgänge, aber so funktioniert das ja nicht.
Irgendwie geht das wohl über das Netzwerk. Aber wie ?

Kann mir bitte jemand helfen ?



Antworten zu 2 Laptop Monitore verbinden:

Die Grafikkarte im 2. Notebook wird stets nur "etwas ausgeben" wollen - hast du bereits einen TV-Stick an einem der NBs getestet - darüber erfolgt "Eingabe" und Darstellung der Eingabe in einem Programmfenster (Programm für den TV-Stick).

Kann solcher TV-Stick u.U. das Signal vom 1.NB über einen vielleicht implementierten AV-Eingang übernehmen? (testen)

Mit welchen Schnittstellen sind die beiden NBs ausgerüstet? nur VGA-Ausgang oder....?

Ein externes TFT-Display wäre einfacher zu nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einen TV-Stick hab ich nicht getestet. Ich hab nämlich keinen  :D
Irgendwie geht das einfacher glaub ich, nur ich find den richtigen Beitrag nicht.
Remote Desktop oder sowas find ich, nur das ist ja nicht das was ich benötige.
Wie man über TCP oder Netzwerk die Datenfreigabe macht, das weiss ich. Aber wie das mit der Erweiterung des Monitors geht >?

Hast du vielleicht solche Voirstellungen?
"Live Desktop Stream auf TV"
Da ist das zweite Gerät aber ein ZV-Gerät....
http://www.computerhilfen.de/all-22-412113.html
(Ob das an deine Lösungsvorstellung ran kommt - kannst du am Besten selbst bewerten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, das ist es auch nicht.

Was ich brauche ist : Laptop als Monitor nutzen
Doch 99,95 ???  [???]
Da kauf ich mir dann doch lieber einen externen Bildschirm !!!

Die Alternativen sind auch nicht das was ich suche :
20 Alternativen zu MaxiVista

Hallo, habe das selbe Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Würde mich über eine Antwort freuen. vile Grüße, Karsten Jakubowski

« Antwort #4 am: 03.03.14, 15:48:11 »

wer sich an so einen alten Post anhängt , ohne weitere Erklärung , hat nichts besseres verdient.

Mach nen neuen Beitrag auf und schildere dein Problem mit allen nötigen angaben.
Dann hilft dir evtl jemand hier !
T-A

« Letzte Änderung: 17.03.18, 16:03:47 von Tar-Ava »

Es muß aber trotz der hingewiesenen Situation mit dem Datum niemand zwanghaft eine unzutreffende Antwort formulieren, der so ein Problem noch nie technisch einschätzen konnte.
Vielleicht hätte sich ManWebWar noch gemeldet. Der hat doch vor vier Jahren an dem Problem gearbeitet.


Vielleicht hätte sich ManWebWar noch gemeldet. Der hat doch vor vier Jahren an dem Problem gearbeitet.

Unwahrscheinlich ,  Letzter Besuch:    27.12.16, 16:31:06

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Vielleicht hätte sich ManWebWar noch gemeldet. Der hat doch vor vier Jahren an dem Problem gearbeitet.

Nein, ich habe in dieser Form keine Lösung gefunden. Wie schon erwähnt, hab ich die Situation mit einem externem Monitor erledigt ;)

Wow ! So lange war ich nicht hier. Ich muss ja richtig viel gelernt haben hier ;)

Danke Tar-Ava und alle anderen ;)
Danke Tar-Ava und alle anderen ;)

Ich dachte , Du bist im Bermuda-Dreieck verschollen .
Schau rühig mal öfter wieder rein !
T-A

aus den Google-Ergebnissen ...
https://praxistipps.chip.de/laptop-als-monitor-nutzen-so-funktionierts_41059

Laps sind im Heimnetz verbunden und haben gleiche User & Passworte.
Erweitern geht nicht , daher helfe ich mir so :
Ich bearbeite vom 2. Laptop z.B. aus Office-Daten des ersten Laps.
Sogar mit unterschiedlichen Office-Versionen .

So habe ich am ersten Lap den Moni frei für den Firefox usw ....
« Letzte Änderung: 18.03.18, 11:52:04 von Tar-Ava »

« APU EinbauComputer startet plötzlich nur ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...