Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet plötzlich nur ins BIOS

Meine Hardware: AMD Fx 8120, 16gb RAM, AMD RX 580, mainboard: GIGABYTE GA-78LMT-USB3 R2

Hallo, ich habe gestern meinen PC gestartet aber plötzlich ohne jegliche Veränderung der Hardware startet mein Computer nur ins BIOS. Mein Computer tickt sehr oft beim Start hört dann auf und ist im BIOS. Im BIOS steht unten in einen Kasten dann „Change CPU‘s Clock & Voltage“. Ich habe so gut wie alles probiert ich habe geschaut ob der RAM kaputt ist, ist er aber nicht. Ich habe eine andere Grafikkarte benutz hat auch nichts gebracht. Ich habe die BIOS Batterie gewechselt und das BIOS sogar geflasht. Ich habe nix übertacktet. Ich habe nur meine Grafikkarte in den boost Mode aber, das habe ich immer und sollte auch kein Problem sein bei einen 630W Netzteil. Als ich meine andere Grafikkarte (AMD Radeon HD 7850) angesteckt habe konnte das Bild im Start schneller laden (denke es lag am HDMI Anschluss) wo es mir geling mit F12 ins Boot Menü zu gelangen. Dort konnte ich auswählen womit ich booten möchte. Dann habe ich meine Festplatte ausgewählt und Windows ist ganz normal gestartet. Dann habe ich den pc neugestartet wieder der selbe Fehler wie am Anfang. Dann habe ich es wieder mit der F12 Methode probiert, aber dann ging das irgendwie nicht. Nach ein paar Neustarts ging es dann. Dann habe ich mit einer CD mein Windows neu aufgesetzt in der Hoffung, dass es dann wieder geht. Doch Erfolglos ich habe immer noch den selben Fehler. Die boot reifolge im BIOS ist sich korrekt die „Harddisk“ ist an erster Stelle. Ich bin wirklich Ratlos und wäre froh, wenn mir jemand sagen kann wie ich es fixen kann oder was kaputt ist, damit ich genau weiß was nach zu kaufen ist.

Danke für die Hilfe

Jason



Antworten zu Computer startet plötzlich nur ins BIOS:

tausch Bios Batterie-reset,setz auf default werte und versuch es nochmal,sonst liegts wahrscheinlich am Chip-Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich war dabei und habe ihm probiert ihm zu helfen, er hat schon das CMOS resetet, CMOS-Batterie gewechselt und sogar das BIOS reflashet.

Jetzt CPU,Kondensator,Sockel Spannungsschwankungen im Bios zu prüfen bringt nicht viel,tausch Mainboard als Hauptverdacht,also hilf nochmal gib ihm deins.


« 2 Laptop Monitore verbindenFragen zu USB3 und Hubs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...