Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk begrenzt WIN8(ACER ASPIRE V-5-573G)

Hallo Leute

habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft(ACER ASPIRE V5-573G mit WIN8),ich gehe übers netzwerkkabel ins internet und nach gewisse zeit wird die verbindung öfters getrennt.Dort steht dann immer NETZWERK BEGRENZT,loggt sich dann aber automatisch wieder ein. ich gehe mit
Realtek PCIe GBE Family Controller ins Netz,Treiber hab ich schon überprüft,ist der Aktuellste.
 



Antworten zu Netzwerk begrenzt WIN8(ACER ASPIRE V-5-573G):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

erstmal danke für den Tipp,aber hat nichts gebracht hatte das problem gerade wieder [???]

Mit welchem "Netzwerkstandort" ist denn dein lokales Heimnetz eingerichtet?
Hoffentlich als "Heimnetzwerk" (maximal als "Arbeitsplatznetzwerk")
keinesfalls als "Öffentliches Netzwerk"

Systemsteuerung - Netzwerk&Freigabecenter
Was steht in dem Abschnitt "Alle Netzwerke anzeigen" neben den Icon?


Was ist im Ereignisprotokoll des Routers zu dem genauen Zeitpunkt der Unterbrechung im Log eingetragen?
(Ermitteln ob vielleicht das DSL-Signal zeitweilig nicht synchronisiert ist - dann sollte aber auch die DSL-LED zeitweise blinken oder ausfallen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist als öffentliches Netztwerk eingerichtet :o
Mit dem router muss ich erstmal schauen wo ich die logindaten habe damit ich auf den router zugreifen kann.

ist als öffentliches Netztwerk eingerichtet :o
Wenn das so ist, dann hast di bereits den passenden Smiley dazu getan.

Wieso "öffentliches Netzwerk" eigerichtet ist - das weißt du vielleicht auch selbst nicht mehr.

Öffentlich - da wo die Parkbank "im Freien steht" und der neugierig neben dir Platz nehmende User üver deine Schulter auf deinem Display mitliest (oder per Handy deine Verbindung gekapert hat.... das isdt ja im Heimnetzwerk nicht der Fall - und deshalb gelten für den Standort "Heimnetzwerk" andere Richtlinien,

Ändere mal zuerst deinen Netzwerkstandort - die Sucherei nach dem Router-Login-Paßwort kann danach erfolgen (bei Notwendigkeit).

Als Anhaltspunkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich aber nicht verstehe,ich hab nie was umgestellt bezüglich öffentliches Netzwerk,hab das Kabel eingesteckt und fertig.

Habs jetzt um geändert hoffe ist so richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann ich das was auf dieser seite steht bedenkelos ausprobieren http://www.cobble-it.de/internet/begrenzteeingeschrankte-konnektivitat

« Letzte Änderung: 07.03.14, 16:35:04 von dnz85 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das prob gerade wieder gehabt und die dsl-leuchte des routers war am blinken(normalerweise orange am leuchten) jetzt gelb.Dann wählt sich der router wohl wieder neu ein.

auf welche Uhrzeit ist die "IP-Erneuerung" eingestellt im Router ?

Das Paßwort zum Router-Login scheint der TO noch nicht gefunden zu haben seit dem 07.03. - 13:48
sonst hätte er vermutlich mal Daten aus dem Router-Log erwähnt (oder kopiert und hier eingefügt).

Die Zeitspanne des "Austausch der WAN-IP" (durch den Provider veranlaßt) ist n.m.M. auch so kurz, daß ein Abbruch der LAN-Verbindung nicht spürbar sein sollte.
(Maximal daß der Seitenaufbau einer neu aufgerufenen Seite nicht "so flott" wie gewohnt abläuft. - Er beobachtet aber sogar das Blinken der DSL-LED.... gelb...?? - k.A. welcher Router auch eine gelbe DSL-Signalisation auslöst - sollte im Handbuch erklärt sein - Router-Modell kennt nur der TO ...  ::) )

Ohne gezeigte Ereignisse aus der Router-Logdatei stochern wir nur im Nebel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste gestern abend mein router(ARCOR DSL WLAN MODEM 200) reseten,passwort nicht gefunden,hab bis jetzt keine prob.
was ich aber sagen kann das im menü der punkt IP AUTOMATISCH BEZIEHEN angeklickt ist und nicht FESTE IP.Sollte das problem wieder auftreten werde ich das protokoll posten

Im Router wirst du für die Fernseite nur eine feste IP einstellen können, wenn dein Internetprovider deinem Anschluß eine statische IP zugeordnet hat - das muß im Vertrag stehen.
Ansonsten gilt in DE noch immer "dynamische IPv4-Vergabe" durch server des Providers.
Fernseite = WAN
Heimseite = LAN / WLAN
sind an der Stelle "DSL-Modem + Router" (dein Kombigerät aus der Produktion von Zyxel) per NAT (Network-Adress-Translation) verknüpft. - Nur so ist die Nutzung der "einen DSL" für viele Rechner im lokalen Netz möglich ("Übersetzung" der WAN-IP in viele lokal vergebene IPv4).
Handbuch:
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_200.pdf

Seite 24 - im Abschnitt 16. "DSL-Einstellungen" - was hast du dort eingestellt?
Seite 26 - im Abschnitt 18. "Neustart und Verbindungstest" - was hast du dort eingestellt?

Wenn du die Logdatei im Router noch nicht gefunden hast - kontrolliere im Abschnitt "Verwaltung" der Menüs nach "Systemstatus" bzw. "Diagnosefunktionen"
(aufzurufen über die Hauptseite der Menüs im Browserfenster)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mehr als resetet und meine zugangsdaten eigeben habe ich nicht gemacht,irgentwas an den einstellungen verändert habe ich auch nicht,weil ich ich mit dem modemeinstellung nicht auskenne,wurde 2007 einmal eingerichtet(per hotline,seitdem habe ich nur das wlan mal deaktiviert und das wars.

 WAN-Informationen
 
IP-Adresse:88.77.238.8
IP-Subnet-Maske:255.255.255.255
Standard-Gateway:ArcorDSL
Primärer DNS:195.50.140.246
Sekundärer DNS:195.50.140.180
VPI/VCI:1/ 32
 
 
LAN-Informationen
 
MAC-Adresse:00:13:49:ee:8b:58
IP-Adresse: 192.168.1.1
IP-Subnet-Maske: 255.255.255.0
DHCP: Server
DHCP-Startadresse: 192.168.1.33
Größe IP-Folge für DHCP: 32
 
 
WLAN Informationen
 
ESSID:DSLWLANModem200
Kanal: 6
WEP: Disable

das stand jetzt bei systemstatus
 
 


« Kombiniere DLAN+LAN+WLAN+NAS+MediacenterIP Adresse Telekom Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...