Internet oft sehr langsam

Hey Leute, seit ein paar Tagen, ist mein Internet öfters sehr langsam. Ich habe zwar nur eine 6k Leitung, aber nie Probleme damit gehabt. Ich bin über W-LAN drin.

Also, die Seiten brauchen lange zum laden. Ich habe schon ein Virenscan gemacht, jedoch alles sauber. Als ich dann im Router-Menü war, stand sowas wie : "**Ping of Death/Tear Drop**" oder "User from *meine IP timed out", kann dies der mögliche Grund sein? Falls ja, wie kann ich sowas "umgehen"? Sorry, kenne mich nicht besonders gut aus.

Bin froh über jede Antwort, Gruß.


Antworten zu dieser Frage:

Kann denn keiner helfen? :S

;D   Ich bin über W-LAN drin. ... und von BumBum-Boris in die Nutzung eingewiesen worden... ?  ;D
Also, die Seiten brauchen lange zum laden. Ich habe schon ein Virenscan gemacht, jedoch alles sauber. Als ich dann im Router-Menü war, stand sowas wie : "**Ping of Death/Tear Drop**" oder "User from *meine IP timed out", kann dies der mögliche Grund sein? Falls ja, wie kann ich sowas "umgehen"?
Ist dein Rechner vielleicht in ein Botnetz integriert?
Lies mal "aufklärende Beiträge" was hinter welcher Phrase der Meldungen im Router steckt:
"Denial of Service":
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
"Ping of Death/Tear Drop"
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_of_Death
http://de.wikipedia.org/wiki/Teardrop-Attacke

Siehst du dich u.U. alös "Zocker vor dem Herrn"? und hast auf deinem PC vielleicht auch Gameserver eingerichtet?

Virenscan und die Berhauptung "alles sauber" würde man dir eher "abkaufen", wenn der Virenscan von einem bootfähigen AV-Notfall-System aus durchgeführt wurde - nicht mit evtl. auch schon infizierter AV-Software als Installationsvariante auf Platte.

« WLAN Verbindung mit DruckerNicht identifiziertes Netzwerk bei WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!