Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN Telefon geht nicht weiss echt nicht mehr weiter :(

Hallo, und zwar habe ich mir einen neuen Router (Fritzbox 7390) und ein neues Telefon (Sinus 302i) gekauft. Habe alles nach Anleitung angeschlossen (Splitter, ISDN NTBA, Router ect.) Das Internet funktioniert Problemlos, allerdings bekomme ich nicht hin das Telefon zum laufen zu bekommen.

Im Fritzbox Routermenü habe ich alles eingegeben, die Rufnummer (ohne Vorwahl) den richtigen Telefonanschluss angegeben und auch beim Routeranruf Test hat das Telefon Normal geklingelt.

Dem Telefon selbst habe ich auch eine MSN zugeordnet (Festnetznummer ohne Vorwahl wie es in der Sinus Anleitung steht). Allerdings ist das alles ohne erfolg sobald ich mit den Telefon Anrufen will kommt das Besetzt Zeichen. Und wenn ich darauf Anrufen will kommt (Der Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen)

Habe auch im Internet gelesen das die Fritzbox7390 einen internen S0 Bus hat (Da wo das ISDN Telefon angeschlossen ist) und man daher die im Router intern angegebene MSN Nummer angeben muss. Also im Sinus 302 statts der Normalen Rufnummer die Interne MSN eingeben muss, bei mir ist das die 51. Aber auch das hat nichts gebracht das Telefon will nicht funktionieren.

Hoffe ein Experte hier kann mir Helfen
Mfg



Antworten zu ISDN Telefon geht nicht weiss echt nicht mehr weiter :(:

Hallo,

Ich habe selber meine FritzBox 7390 mit dem Telefonanschluss verbunden,dies klappt. Allerdings musst du die Vorwahl deiner Nummer eingeben, wenn es Festnetz ist musst du alles Komplett angeben. Wenn du eine Internettelefonnummer hast , hast du wahrscheinlich eine Nummer von deinem Anbieter bekommen. Diese musst du auch komplett angeben. Der Testanruf der FritzBox funktioniert immer, da sie bloß ein Signal an das Telefon sendet , und dich niemand von AVM aus Berlin anruft. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Hast du dich vor der Nutzung des ISDN-Telefons Sinus-302i tiefgründig in der Bedienungsanleitung belesen, die mit gelieferten Akkus für den Handapparat ausgepackt, in den Handapparat eingesetzt und vor der ersten Nutzung des Handapparates die Akkus vollständig geladen?
(Die geratene Stundenzahl ungenutzt in der Ladeschale belassen?)
(Als vielleicht nicht beachtete Aktion bei der Einrichterei...)

Bedienungsanleitung als "Buch" nicht vorhanden? - dann:
Downloadlink zur 152-Seiten-Bedienungsanleitung des Sinus als PDF-Datei:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20302i/Bedienungsanleitung_Sinus_302i_Stand_07062010.pdf

Aus der Bedienungsanleitung:
Hinweis:
Betreiben Sie Ihr Sinus A 302i an einer Telefonanlage kann der Installationsassistent nicht benutzt werden. Programmieren Sie in diesem Fall die MSNs manuell (s. Seite 98).

(Fritzbox = Telefonanlage)

Du kannst die Funktionalität des Sinus-302i auch prüfen, indem du das ISDN-Telefon mit einer Buchse am ISDN-NTBA koppelst (neben der Buchse in der der schwarze Zweig des Y-Kabels der Fritzbox steckt).
Wird dort wenigstens die Technik erkannt und die Leitung aufgebaut (ankommend / abgehend)?


« Internetverbindung fällt ständig ausLangsame Übertragung Internet zw. FritzBox und Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...