Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funzt nicht mehr - DRINGEND!

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. mit den Schnittstellen. Es ist für mich sehr wichtig, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.

Folgendes:
Ich bin bei unitymedia und habe ein CISCO Modem. Dort habe ich einmal das Telefon angeschlossen und einen D-Link Wlan Router. Von dort geht ein Netzwerkkabel in ein DEVOLO Steckdosenrouter, über das Stromnetz zu einem anderen. Und dann zum MAC!

Bis vor vier Tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert und das seit 2 Jahren. Aber jetzt über Wlan

Erst habe ich unitymedia angerufen und sie haben bestätigt, dass das Internet angekommt. Jetzt habe ich einfach mal meine Laptop genommen und ihn direkt an das CISCO Modem angeschlossen. Und siehe da ich hab Internet! Auch das Lämpchen "ONLINE" leuchtet grün.

Wenn ich aber meinen D-Link Wlan Router oder den DEVOLO Steckdosenrouter anschließe. Geht gar nichts und das Lämpchen blinkt orange. Der Wlan Router zeigt an, dass er eine Netz hat. Auch mein Laptop erkennt das Wlan Netz, nur erscheint nichts im Browser. Jede Verbindung wird auf den Endgeräten auch als Internetverbindung erkannt...

Ich verstehe nicht, warum es auf einem nicht mehr funktioniert, da ich auch nichts an dem Konstrukt verändert habe!?!?!?!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

P.S. auch wenn ich ein Netzwerkkabel direkt von CISCO Modem an den DEVOLO Steckdosenrouter - also ohne über den D-LINK Wlan Router - anschließe funktioniert es nicht.



Antworten zu WLAN funzt nicht mehr - DRINGEND!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den D-Link Router vom Netz. Stecker ziehen und ca 1-2 Min warten.
Danach wieder anschließen. Das System bootet neu.
Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles mal vom Strom genommen. Wurde auch alles "resetet", aber nach wie vor das Problem, dass eine direkte Verbindung vom CISCO Modem zum Laptop funktioniert und aber vom CISCO zum Wlan Router oder zum DEVOLO Steckdosenadapter nicht. Denn dann blinkt das Lämpchen bei CISCO Modem orange statt grün.  [???]

Vielleicht hilft schon das Beachten der Reihenfolge der erneuten Inbetriebnahme.
(Erst beim Ci9sco-Modem alle Betriebszuständ als "ein" und "betriebsbereit" signalisieren lassen (LEDs beachten) - dann erst das nächstfolgende Gerät mit dem Cisco verbinden.

Sollte auch diese "etappenweise Zuschaltung" nicht zum Ergebnis führen, dann vergleichen wir mal die IP-Protokolle ("ipcinfig /all") bei direktem Koppeln an den Cisco-Modem und beim Weg über den WLAN-Router.
(Beide Protokolle hier einstellen - per "code" in eckigen Klammern
[co de]  Inhalt  [/co de]
die "Leerzeichen" mußt du weglassen - sind nur zur Demonstration nötig.)


Zwischen den "Code-Tags" den Inhalt der Protokolle rein kopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

super... funzt wieder. die "etappenweise Zuschaltung" hat geholfen.

VIELEN DANK!  ;D

So ist es häufig!  ;D
(Kleine Ursache - enorme Wirkung...)
... und vor weiteren Problemen bist du trotzdem nicht "gefeit"...


« wie bringe ich einfach und schnell wlan an ein vorh. Lankabel und mit Neues Benutzerpasswort in Router eingeben?? Speedport W723V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...