Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kein lan am Laptop mit win 7

Hallo ,

ich habe einen neuen Laptop  MSI  CR70  mit win 7 .

Das problem ist damit ich nur das WLan symbol  habe und das auch geht. Sobald ich mein Lan kabel einstecke springt er aber nicht über lan über .

Bei den anderen Laptops ist das aber so .

Wie kommst das. Kann mir jemand einen Tip geben  ?

Gruß   Lillyput



Antworten zu kein lan am Laptop mit win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Leider drückst Du Dich etwas undeutlich aus, um das Problem zu schildern:

...Das problem ist damit ich nur das WLan symbol  habe und das auch geht. Sobald ich mein Lan kabel einstecke springt er aber nicht über lan über . ...
Was meinst Du damit genau ?
Wo ist das andere Ende des LAN-Kabels eingesteckt ?
Schau mal in der Systemsteerung unter Netzwerkverbindungen nach, ob überhaupt das LAN-Modul aktiviert ist.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk ,
danke für die antwort. Ich habe das Netzwerkkabel am Modem angeschlossen . Ich habe da 4 ausgänge wo auch mein PC über kabel dran hängt. Dieser geht ohne Probleme .

Am laptop  war ich in der Netzwerkfreigabe drinnen aber kann dieses andere mit dem hacken nicht finden. Was meinst du genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo soll das lan modul stehen ?

Nutzt du nur einen DSL-Modem oder meinst du einen Router? - Da besteht schon ein wesentlicher Unterschied!

Modem reicht die eine vom Internetprovider bereitgestellte IPv4 an eine Netzwerkkarte weiter / es wird nur ein Netzwerkclient bedient.
Router übernimmt "Adress-Translation" -> stellt für eine große Zahl an Netzwerkgeräten lokale IPs bereit.


LAN-Adapter ist mit den notwendigen Treibern versehen?
Kontrolle
Netzwerkadapter im Gerätemanager:
Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager
Neben dem Icon und der Beschriftung "Netzwerkadapter" klicken und damit die Gerätegruppe "erweitern"
Welche Adapter sind dort aufgeführt?

« Wifi funktioniert nicht auf PCVerbindungsabrüche/Probleme Netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!