Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point. Verbindung bricht ständig ab HILFE!

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir einen AP gekauft der per Lan-Kabel an einer Fritz box hängt. Kurze Zeit später nach der Einrichtung komme ich nicht mehr per IP Adresse auf den AP drauf. Zudem bricht oft die Verbindung des Wlans ab. Der AP startet dann neu bzw. Wlan danach ist es wieder da. Das passiert oft und ist nervig. Es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und habe schon vieles Ausprobiert. Ich hänge mal ein Bild an. Eventuell wisst ihr die perfekten Einstellungen bzw. die Lösung des Problems. So kann ich echt nicht arbeiten. Schmeiße das ding bald in den Müll -.- Bedanke mich im Vorraus.



Antworten zu Access Point. Verbindung bricht ständig ab HILFE!:

Dein angehängtes Bild können nur Leute auswerten, die eine Brille mit "flaschenbodendicken Gläsern" tragen und gut raten können!
Was du darzustellen hast - das fotografiere nicht vom Bildschirm ab - nutze lieber das "Snipping-Tool" aus dem Zubehör oder 1 x Taste "Druck" betätigen - MS-Paint öffnen -> Inhalt der Zwischenablage als Bild einfügen, Ausschnitt markieren und freistellen -> als Bild speichern usw.



Ohne Bekanntgabe der "Handelsbezeichnung des AP"(Modell.....) ist keine sinnvolle Antwort möglich.

Hast du dem Accesspoint wenigstens eine statische IPv4 zugewiesen, daß diesem Teil nicht
sporadisch per DHCP vom Router andere IP zugewiesen werden?

Handbuch lesen was wie einzustellen ist, daß im AP ein Konfigurationsmenü erreicht werden kann.
Ansonsten:
AP vom Router trennen -> Kabelverbindung herstellen PC <-> AP und einrichten bevor der AP wieder
mit dem Router verbunden wird.

Ok danke :) habe das Bild nun besser nochmal in besserer Auflösung angehängt.

Also es ist ein AP von der Marke CSL. Ein NoName Produkt vermutlich. Aber Bekannte von mir besitzen ihn auch und da läuft er perfekt. Auch im Internet nur gute Bewertungen. Also evt. kannst du mir helfen: Bei der Firtz box ist DHCP aktiviert. Bei dem AP ist es abgeschlatet. der AP hat eine Ip von mir bekommen. Die selbe wie die Fritz box nur halt die letzte Stelle anders. Das ist ja klar. Ich hoffe das meintest du mit fester Ip. Oder kann man auch noch in der Fritz box Einstellungen für den AP vornehmen. Fritz Box: 7390

     

Ist dieses Menü das alleinig aufrufbare im CSL-AP? oder gehört das gar nicht dazu?
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5764

eine Bedienungsanleitung:
ftp://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/network/19182-CSL_Wireless-N_Repeater_300/manual.pdf
Konfigurieren des AP-Modus = Pkt. 7 in der Anleitung
(nicht als Repeater konfigurieren - wenn der AP am Kabel zu Fritzbox betrieben wird)
In den WLAN-Einstellungen des AP würde ich entgegen der Anleitung einen festen Kanal einstellen.
(Welcher Kanal nur wenig oder nicht durch fremde WLANs ausgelastet wird - das ist aus dem Fritr!Box-Menü ersichtlich.)
Dem 2,4 GHz-Band der 7390 würde ich ebenso einen festen Kanal zuordnen.
Wenn Roaming möglich sein soll - dann lies dir auch solche Beiträge durch:
WLAN-Roaming
http://www.elektronik-kompendium.de/news/wlan-roaming/
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407081.htm

« Hife keine korrekte Interne-Verbindung Netzwerkverbindung dauernd auf "begrenzt" - nichts hilft... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...