Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang für Laptop

Guten Tag,

ich betreibe mein Heimnetzwerk mit einem wlan-fähigen Router Netgear RP614.
Mit meinem  neuen Laptop (Betriebssystem EWin 8.1) komme ich innerhalb des Hauses über den Router per wlan in das Internet.

Außerhalb des Hauses geht das aber nicht mehr. Ganz abgesehen von weiterer Entfernung vom Wohnort.
Gibt es eine Möglichkeit für den Internetbetrieb meines Laptops außerhalb des Wohnbereiches?

Mit freundlichen Grüßen

OK



Antworten zu Internetzugang für Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Du vielleicht weißt, ist die Signalstärke von WLAN-Routern auf der Distanz beschränkt, d.h. Du empfängst mit dem Laptop außerhalb eines gewissen Bereiches kein Signal mehr. Dies kann eine Entfernung von 10 m sein, manchmal mehr, manchmal weniger. Deshalb ist es ganz erklärlich, wenn Du außerhalb des Hauses keinen WLAN Empfang zu eurem Router habt. Außerhalb eines WLAN-Sendebereiches benötigst Du einen WLAN-Stick, der per USB an den Laptop angeschlossen wird z.B.  so was. Aber je nach geografischer Lage kann auch hierbei der Empfang des Internets beschränkt sein.
Gruß, zaunk

UMTS- oder LTE-Modem-Sticks für den USB-Anschluß hießen diese Sticks schon immer.
Andere Bezeichnungen irritieren nur.


« Wlan Routerswitched Netzwerk aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...