Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk ohne Internetzugang

Hallo liebe Leute,

Set längerem suche ich schon eine Lösung für folgendes Problem.

Ich habe ein Netzwerk von 6 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebsystemen. WIN7,Vista,XP,2000
Ich möchte das diverse Rechner keinen Zugang zum Internet hat aber innerhalb des Netzwerkes präsent ist.

Hat jemand dazu eine Lösungsidee?

Danke für Eure Hilfe im voraus



Antworten zu Netzwerk ohne Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen in den LAN-Einstellungen die IP-Adresse manuell zu vergeben und das Standardgateway auf 0.0.0.0 setzten.

Oder in den Internetoptionen einen Proxy hinterlegen den es nicht gibt.

Einfach den Router/Modem abschalten oder die Verbindung am Router/Modem trennen(Kabel) WLAN --> deaktivieren.

Einfach den Router/Modem abschalten oder die Verbindung am Router/Modem trennen(Kabel) WLAN --> deaktivieren.

Seltsamer Vorschlag , die sollen sich ja per Router erkennen ... oder ?

Mal in den "Internen PCs" den Routernamen (SSID) in der HOSTS auf 127.0.0.1 (eigene PC) verweisen ?

Unter XP klappte sowas noch ...  ::)


Danach die HOSTS-Änderung im Virprog überwachen/verbieten (Avira-PE z.B.) ??

« Easybox 904-LTE als Basis - Easybox 803 als Repeater.Internetverbindung vom PC für Handy freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...