Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So Lösung gefunden ...

wer sich nicht mehr an der Weboberfläche anmelden kann resettet bitte den Repeater.

Dann wieder wie oben beschrieben anmelden. Und erstmal unter @LAN eine Feste IP aus dem eignem Netz eintragen z.b. 192.168.1.199. Danach startet der Repeater neu und Ihr könnt euch mit der von euch vergebenen Adresse am Repeater anmelden. Und ihn Konfigurieren ohne sorge zu haben das man nicht mehr auf die Weboberfläche kommt.

Dann einfach den Repeater Assistenten aufrufen. Und dabei natürlich nicht vergessen dem Repeater die gleiche SSID zu geben.

Passwort vom Router für das WLAN netz eintragen und dann auf übernehmen drücken.

Danach funkt er auf beiden bändern. Und ihr könnt jederzeit auf die Weboberfläche zugreifen.

Funktioniert bei mir auch via WLAN und nicht nur über den LAN anschluss.

Gruß
Oliver

Ups noch was vergessen. Wichtig ist das Ihr bei der @LAN auf jedenfall SERVER Auswählt. Sonst kommt Ihr auch nicht mehr auf die Weboberfläche.

Gruß
Oliver

@Oliver
Du bist hoffentlich nicht der Ansicht, daß du eine bessere Anleitung zum Öffnen des Login-Menü und zur Konfiguration des WLAN-Repeater WLR 510 von Maginon geschrieben hast als in Antwort #1 verlinkt und von nico in Antwort #3 ergänzt ist!  :P  ::)
(Es sei denn, daß du eine Abhandlung für "Lesefaule" verfassen wolltest  [???]  ;D )

WLAN Repeater - und was der Nutzer an Grundsätzlichem dazu wissen sollte:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-repeater-reichweite-erhoehen-hardware-tipps-1504879.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich versuche seit Stunden, das Konfig-Menü des Repeaters aufzurufen, aber ohne Erfolg.
Gemäß Bedienungsanleitung schließe ich das LAN-Kabel an den
PC, der jetzt offline ist.
Das Menü kann ich jedoch nicht finden. Was mache ich falsch?
Ich benutze windows7. Unter "Gerät zufügen" findet er nichts.
Vielleicht kannst Du es für diesbezüglich Ungeübte noch
mal etwas ausführlicher erklären?
Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 02.04.15, 19:25:55 von thomas57 »

Hast du die vorherigen Beiträge gelesen? - auch die Antwort #3 von nico? - Das scheint demnach nicht verstanden worden zu sein...  ::)

Technische Vorbereitung = ok (Netzwerkkabel vom PC zum Maginon)

Internetbrowser starten
In die Adresszeile eintragen:  192.168.10.1 + <Enter>
Was passiert dann? / Was siehst du im Fenster des Browser?
Vergleiche mit den Inhalten in der Bedienungsanleitung!

wenn Du denkkst Du denkst ....:
mit meinem neuesten Router speedport W_724V wird bei Einrichtung über WPS-Button der Repeater zwar ins Netz eingebunden - ein Internetzugang ist aber NICHT möglich.
Die Einrichtung klappt nur über RESET - WiFi-Repeater aktivieren - 192.168.10.1 - admin/admin und (WICHTIG) jetzt Repeater im Fenster "drücken" und den gewünschten Zugang zum (WLAN on) Router anklicken. Jetzt sollte noch die Kanalbelegung auf "all", die Verschlüsselung und evtl. der Name geprüft / geändert UND übermittelt werden. Ungewöhnlich aber gar nicht schlecht ist bei diesem Repeater, dass er einen EIGENEN Namen hat und somit nicht unbedingt automatisch am PC / Mobile nicht automatisch erkannt aktiviert ist.

wenn Du denkkst Du denkst ....:
...
Ungewöhnlich aber gar nicht schlecht ist bei diesem Repeater, dass er einen EIGENEN Namen hat und somit nicht unbedingt automatisch am PC / Mobile nicht automatisch erkannt aktiviert ist.
Der "eigene Name" kann an jedem WLAN-Accesspoint / -Repeater eingetragen und gespeichert werden.
Somit weiß der Nutzer des WLAN über welchen AP er in das WLAN zugreift.

Ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir wird die neue Verbindung angezeigt und ich kann das PW und alles eingeben. Allerdings hat sich mein WLAN-Verstärker nicht neugestalten und bei mir wird immer angezeigt, dass ich keine WLAN Verbindung habe obwohl ich mit dem neuen WLAN verbunden bin. Kann mir jemand da helfen?  


« Bandwidth Control Software mit SynchronisationW-lan funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...