Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen PC ins I-Net bringen

Guten morgen Ihr Lieben.

Ich habe da eine, schon fast peinliche, Frage.

Ich habe mir einen anderen Rechner zugelegt und XP aufgespielt Ja, XP und bin zufrieden).

Nun habe ich den Rechner per LAN Kabel an mein Kabelmodem angeklemmt, komme aber nicht ins Netz. Auch die klassische Meldung "Netzwerkkabel angeschlossen" bekomme ich nicht.

Was ich jedoch bemerkt habe, dass in der Symbolleiste "Verbindung hergestellt mit 1394-Verbindung" steht. Übertragungsrate 400 MBit/s. Und das schon, bevor ich das NW Kabel angeschlossen hatte. (0 gesendete und empfangene Pakete)

Unter den Eigenschaften von 1394-Verbindung habe ich nur die Reiter "Allgemein" und "Erweitert".

Wenn ich auf 1394-Netzwerkadapter Konfigurieren gehe, steht dass das Gerät betriebsbereit ist und aktiv.

Nach 13 Jahren ist das mein 1. PC, den ich nicht ins Netz bekomme :(

Edit: Wenn ich auf Verbindung reparieren klicke, bekomme ich die Meldung "[...] Die TCP/IP Einstellung der Verbindung konnte nicht abgefragt werden [...]"

hmm

« Letzte Änderung: 12.01.15, 10:52:10 von DJ-Lamá »


Antworten zu neuen PC ins I-Net bringen:

Kabelmodem mal für ca 5 Min vom Strom getrennt ?

Start , Einstellungen , Netzwerkverbindung :
LAN Controller ist aktiviert ( Nicht USB) ??
Im Bild ist meiner ... Kabel entfernt ....

« Letzte Änderung: 12.01.15, 11:24:08 von Ava-Tar »

Beschreibung von 1394-Verbindungen in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/307736/de

"Anderen Rechner zugelegt"  -  was für einer ist das?
(Hersteller und Modell-Bezeichnung)
Was erkennst du im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" zusätzlich zu dem genannten "1394-Netzwerkadapter" - ist da kein anderer Netzwerkadapter aufgelistet - zu dem möglicherweise Treiber nicht installiert wurden?
(gelbe Markierung mit "!" oder "?")

Die Chipsatztreiber zum Motherboard sind installiert? - oder fehlen diese auch? - dann ist eine Gerätetreiberinstallation allerdings nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, und dieser Artikel bestätigt mich, ist der 1394 Anschluß der Firewire-Anschluss, mit dem Du m.E. nicht ins Internet gelangst. Dazu musst Du das Kabelmodem mit der LAN-Buchse Deines Notebooks verbunden. Vielleicht kannst Du uns mitteilen, um welches Notebook es sich handelt, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen.
Aber: mit Win XP solltest Du nicht mehr im Internet surfen, da keine Sicherheitsupdates für dieses Betriebsystem entwickelt werden. Außer, Du nutzt Win XP als virtuelle Maschine, dann eher, aber sonst würde ich das unterlassen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem schon paarmal neu gestartet.

Mainboard ist "ASUS P5B Premium" und unter Netzwerkadapter sind bis auf die 1394 Geschichte, keine weiteren Geräte.

Ziehe mir grad alle Treiber aus dem Netz neu. Kann sein, dass da was schief ging...

im Gerätemanager kein LAN ?
Falls doch , mal Rechtsklick & Treiber suchen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung :)

Treiber war fehlerhaft.
Neu aufgespielt und Karte wurde erkannt.
Habe mich von "Verbindung hergestellt" blenden lassen :)

Danke euch allen

Wenn der Netzwerkadapter im Gerätemanager nicht auftaucht - ist in den meisten Fällen kein Chipsatztreiber installiert - so kann in der Situation auch kein Treiber für den zwar vorhandenen - aber nicht erkannten Netzwerkadapter installiert werden.
(Nur zur m.E. erforderlichen Klärung...  ;D )


« VPN over IPSecInternet explorer erreicht eine IP Adresse im Heimnetz nicht, mit Chrome und Firefox OK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...