Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Powerpoint in HP bringen

Erstelle mit NetobjectFusion meine HP und möchte gerne eine Powerpointpräsentation dort reinbringen - wie funktioniert das.
Für Tipps wäre ich dankbar
webse


Antworten zu Powerpoint in HP bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

entweder du bindest sie komplett als Download auf deiner Seite ein (aber nicht jeder hat einen PPT-Viewer), wenn du das nicht möchtest, hast du noch die Möglichkeit die Präsentation über das Menü "Datei"->"Als Website speichern..." sie direkt im HTML-Format zu speichern - das habe ich gerade mal probiert... lass es lieber, es kommt so Murcks-HTML-Code raus, dass er beim Start die Meldung bringt, ich solle mal lieber den neuesten InternetExplorer nutzen, damit ich alles korrekt sehen kann. Und ich werde ganz bestimmt nicht von Mozilla auf den IE umsteigen...
Du kannst allerdings auch die einzelnen Folien als Bilder (bspw. JPEG) abspeichern, und sie auf der Seite einbinden.
Was allerdings nicht geht, wenn Du die PPT irgendwie animiert hast, dass die Animationen mit auf der HP angezeigt werden. Mit einem JavaScript bekommst Du höchstens noch einen automatisierten Wechsel zwischen den einzelnen Bildern hin.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Mario für Deine Antwort.

Wie mache ich das mit dem Download, muss da eine externe  Verknüpfung zu der Datei gemacht werden?
Da es eine Animation hat: Wie mache ich dieses Javascript - bin nach noch jung auf diesem Gebiet. Bin schon glücklich, dass ich Bilder reinkriege.
Webse ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, du verlinkst einfach auf die Datei.

<a href="ordner/praesentation1.ppt">PPT-Datei anschauen</a>
-> so wird sie direkt mit PP geöffnet, wenn einer User sie anklickt und er PP installiert hat.
Wenn du die Datei gleich zum direkten Download (ohne anschauen) anbieten möchtest, musst du die Datei vorher packen (mit bspw. WinZip) und auf die ZIP verlinken.
<a href="ordner/praesentation.zip">PPT-Datei downloaden</a>

Naja, wie gesagt, das mit den Animationen bekommst Du nur so wich ich gerade beschrieben habe gebacken, bei einer Slideshow mit JavaScript kannste die einzelnen Bilder höchstens durchlaufen lassen, aber irgendwelche extravaganten Seitenübergänge (wie du sie in PP einstellen kannst) bekommst du nicht hin.
Dafür gibt es einige schöne Scripte als Slideshow, guck' z.B. mal auf http://www.dynamicdrive.com unter "Image Slideshows", die funktionieren auch fast alle mit IE und NS. Musste die Scripte eben nur in deine Seite kopieren und die Bilder austauschen, steht aber immer alles mit dabei. (Ok, bissel Schulenglisch vorausgesetzt, aber das sollte man ja beim Programmieren sowieso besitzen) ;)

Mario 8)

HI, leider kann ich nichts zum Problem sagen, ich wollte nämlich nur wissen was eigentlich Powerpoint ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Badboy...

Powerpoint ist ein Prgramm aus der Office-Reihe mit der man Präsentationen erstellen kann (mit übergängen und klängen und allem drum und dran). Z.B. für Vorträge in der Firma/Schule über Laptop und Beamer an die Leinwand . Muss mannicht unbedingt haben, keine sorge  ;D

Gruß

Jan


« Was ist das für ne Farbe?wie macht man eine HP bekannt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!