Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router über Telefon verlängerrungs kabel mit buchse verbinden

hallo ich habe mir einen w-lan router zu gelegt und würde in gern den w-lan ins wonzimmer stellen und über ein telefon verlängerungs kabel mit der 10m entfernten buchse verbinden geht das oder brauche ich ein extra kabel



Antworten zu Router über Telefon verlängerrungs kabel mit buchse verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Theoretisch geht das. 10m sollten kein Problem sein.

Habe von der Telefondose auch bis ins SZ ein ca. 10m langes Kabel gezogen und dort dann den Router (FritzBox) angesteckt. Funktioniert schon seit Jahren. ;O)

du meinst normales kabel nichts bessonderres oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, normales Telefonkabel.

Ich habe allerdings mir was zurechtgelötet, da das Telefon im Flur geblieben ist und ich nur den Router ins SZ habe wollte.

Normal kann ich mittels der Kabelpeitsche alles vor Ort anklemmen, aber aufgrund der Entfernung ging das ja nicht.^^

Denke aber daran, das es F-kodiert ist! nicht N für Nebenstelle!

Wenn Geräte mit Nutzung Telefonsignal und Geräte mit Nutzung DSL-Signal zeitgleich in das öffentliche Netz verbunden werden (die Netze störungsfrei nutzen können) - dann bist du gezwungen, zuerst das Splitten der Signale zu realisieren und alle Geräte erst danach anzuschließen.

In solcher Situation wie sie von Saffi beschrieben wurde, muß das Signal für Telefonverbindungen nach dem Splitten zurück an den Standort des Telefons geführt werden.

Bei dir @gamer100 ist das Problem gleichermaßen zu lösen.
Wenn dann noch ein Kombigerät mit integrierter TK-Anlage genutzt wird, kannst du sowieso gar nicht anders verfahren.

Soll heißen:
Das Telefonkabel kann auch länger als 10 m sein - so lange sowieso noch Telefon + DSL gemeinsam übertragen werden und das "Splitten" erst an anderer Stelle erfolgt.
DSL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
ISDN:
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html

Wird ein Telefon aus dem Telefonkabel vor dem Splitten "ausgespleist", wird beim Herstellen einer Telefonverbindung mit hoher Sicherheit der DSL-Anschluß gestört (während des Telefonierens nicht nutzbar sein).


« Zugriff auf bestimmte Server(z.B. Steam) nicht möglich + keine Windowsupdateslaptop hat internet - verbindung, funktioniert aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...