Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keine Netzwerke mehr nach Absturz

Hallo,

Leider musste ich zum Neujahr mit meinem PC kämpfen.
Ich habe ein Spiel gespielt und plötzlich ist mein PC abgestürzt.
Als ich ihn darauf neu startete, kam kurz unten rechts die Meldung: "Neue Hardware wird installiert und kann jetzt verwendet werden" Jetzt werden nicht mal mehr Netzwerke angezeigt. Da ich mit meinem MAC ins Internet komme stammt das Problem tatsächlich vom PC.

Ich habe einen 1,5 Jahre alten Medion PC 2 GH , 500 GB festplattenspeicher, 2 GB ram.

Ich habe schon viel gegoogelt und in verschiedenen Foren nachgelesen, doch nie konnte mir etwas helfen.

Als ich beim Ausführen ipconfig/all gemacht habe,
steht das mein Ethernet Adapter getrennt ist (Medienstatus : Medium getrennt) Ip Routing und WINS Proxy sind ebenfals aus. Das Tunneladapter ist ebefals getrennt.

Wenn ich auf "Netzwerk und Internet" > Netzwerkverbindungen gehe, dann steht unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet eine LAN Verbindung mit der Beschreibung : Netzwerkkabe wurde entfernt.

ICH danke euch im vorraus.
Frohes Neues auch,

Alex

 



Antworten zu Vista: Keine Netzwerke mehr nach Absturz:

Das von alleine neue Treiber für Hardware installiert wird,ohne neue einzubauen
ist doch wohl sehr unwahrscheinlich,wen vorher alle installiert waren.

Virenscan..Systemsteuerung..nachsehen das hört sich nach einem Netzwerkadapter an,
einfach wieder rausschmeissen.

Danke für die schnelle Antwort erstmal.  :)

Das hört sich wirklich blöd an, das so etwas passieren kann, warum aber wäre nach dem Neustart plötzlich dieses " Neues Medium wurde Installiert, etc... " angezeigt?

Ich habe noch keinen Virenscan gemacht, den mache ich jetzt, aber eine Systemwiederherstellung habe ich schon vergebens versucht.

Alex

Ach ja wenn ich in Netzwerk und Freigabe gehe und dort dann auf Netzwerke dann steht da: es ist kein Adapter angeschlossen... .

Wie soll und kann ich einen Adapter "anschließen" oder wieder aktivieren?

Du meintest ich soll einen rausschmeissen?

Danke,

Alex

Hier noch paar Bilder vielleicht findet ja jemand etwas dass nicht stimmt.

Router AUS & vom Strom nehmen , Splitter aus Dose , Nach 1 Min alles wieder Ran & AN.

evtl ist die LAN-Karte defekt ...

TEST : Systemwiederherst. auf VORTAG des Fehlers ..
 

« Letzte Änderung: 01.01.10, 14:16:08 von HCK »

Das habe ich auch gleich am Anfang versucht, hat aber jedoch nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht auf den Vorabend, vergebens.
Vielleicht hilft dieses Bild mehr:
Normalerweise entdeckt er hier bei mir 10 - 20 Netzwerke oder so
jetzt NICHTS!

NEU einrichte ...
Internetoptionen , Verbindungen ...

So ich denke du meinst das hier oder? :
Aber das habe ich noch nie machen müssen... ???
Ich weiß nicht was ich da eingeben muss...  :-\

Und da ich ein drahtloses Netzwerk habe verstehe ich folgendes nicht :

Nur mal nebenbei gefragt, was ist, wenn die LANKARTE deffekt ist?
Passiert sowas? Könnte das hier der Fall sein?

Das hat mein Vista (beim Start) auch , einmal den Router Aus & AN und die Lampe am Router zeigt das LAN wieder an ...

Das habe ich auch versucht... .
Ich sitze ja gerade mit meinem LAPTOP neben meinem PC, und der hat ohne probleme Internet. Es ist also ein Problem im PC selbst.
Ich habe auch im Geräte manager jetzt den Netzwerkadapter mal rausgeschmissen und neu installiert, funktionniert aber immer noch nicht.

Also nochmal kurz : WLAN funktionniert da ich ja gerade von meinem LAPTOP aus mit euch rede. Aber mein PC erkennt gar kein einziges Netzwerk mehr.

Danke nochmal für die Hilfe,

Alex

Ich habe mir jetzt auf der Medion Seite den treiber für den WLAN runtergeladen. Und wenn ich ihn auf meinen PC installieren möchte kommt :  "The Device may not be present or could have been ejected/unplugged from the system - Insert or reinsert now."

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke,

Alex
 

Hast du schon den Sitz der Hardware überprüft?

Hmmm nicht das ich wüsste, wie geht das?


« Windows XP: Mein WLAN mit meinem Notbook funktioniert nicht mehrPort wird nicht akzeptiert - Teledat Router 630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...