Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox-802 kein Wlan zugriff nach verbindung mit Galaxy S3

Hallo Leute :)

Ich hab ein Problem bei dem ich im grunde gar nich weiß wie ich es erklären soll.
Es ist so das meine EasyBox bisher immer gute funktioniert hat.
Kaum logge ich mich mit meinem GalaxyS3 ins wlan ein gibt es Probleme.
Auf dem Handx läuft alles super aber es können sich keine andere Geräte in das Wlan anmelden.
In fast allen fällen steht da "ip adresse wird abgerufen" un danach passiert nichts mehr.
Selbst der Zugriff auf die EasyBox via der adresse easy.box im browser gleingt nicht.
Erst nach einem ab und anschalten geht alles seinen gewohnten gang doch kaum melde ich mich mit meinem S3 im wlan geht der spaß von vorne los.
Ich bin mittlerweiloe echt am verzweifeln.
Hab schon nach lösungen gesucht aber keines Löst mein Problem.

Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen F0d0



Antworten zu EasyBox-802 kein Wlan zugriff nach verbindung mit Galaxy S3:

Einzige Vorstellung an dem Punkt (ohne die gesamte Konfiguration deines lokalen Netzes zu kennen):
Die WLAN-Anmeldung deines S3 verändert den gesamten "WLAN-Standort" von Heimnetz in ein "Öffentliches Netz".
Das wäre eine Sicherheitsfrage.
Ist nur eine theoretische Überlegung - keine Kenntnis, das die Überlegung wirklich zutrifft.

Kann man das irgendwie verändern?
also überprüfen ob diese theorie stimmt un das so einstellen das es nicht mehr passiert?

Auf Antworten dazu mußt du warten bis ein User mit S3 und Netzwerkwissen hier "anbeißt".
Mit deinem im WLAN-Router eingerichteten WLAN stehtst du mit allen anderen Geräten in Verbindung. In einem der Geräte mit Windows siehst du in dem Netzwerk- und Freigabecenter den eingerichteten Standort. Dazu wird ein Icon eingeblendet und der Standort ist als Schriftzug darunter zu lesen.
Kontrolliere das einmal bei normal nutzbarem WLAN und einmal in der Situation in der dein S3 das WLAN nur für sich beansprucht.
Gibt es da eine Änderung? oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben wenn
die "Problembehandlung Netzwerkverbindungen" genutzt wird?

Also hab das jz mal getestet un es verändert sich nichts.alles ist "normal" es wird auch keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.


« Win8.1 : kein WLAN , erst nach Flugmodus AN/AUS ? Erledigt !Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...