Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach einer gewissen Zeit trotz Wlan Verbindung kein Internet mehr!

Ich benutze Windows 7 Prof. und mein Problem ist, dass ich nach einer gewissen Zeit (meist 1-2 std) plötzlich kein Internet mehr habe (Steam,Firefox etc etc können keine Seiten mehr laden), laut W-lan stärke jedoch mit 4 Balken verbunden bin. Nach einem Neustart des Rechners beginnt der ganze Spaß von vorne...
Die Verbindung zu trennen und wieder herzustellen funktioniert leider auch nicht  :(
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
MfG Samuel 



Antworten zu Nach einer gewissen Zeit trotz Wlan Verbindung kein Internet mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Einstellungen im Router überprüft? Schließe mal den Router per Kabel an den PC an und  teste, ob die Verbindung dann auch nach einer bestimmten Zeit getrennt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle antwort! .... Jedoch weiß ich nicht wie ich die einstellung überprüfe  ???.
Ich habe aber noch einen Laptop und mit diesem habe ich das Problem nicht kann es vielleicht an der W-Lan Karte liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob bei der WLAN-Karte vielleicht Power-Save (oder so ähnlich) aktiv ist? Diese Option dann ggf. mal deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es war ein haken bei computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen ich habe diesen haken rausgemacht, ich hoffe das es nun funktioniert vielen dank für den tipp!!

Lies bitte auch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
Die Gesamtthematik lesen - hilft sicherlich, bisherige "kleine Unterlassungen" selbst zu erkennen.
(Geht ja bereits beim Belassen des WLAN-Funkkanals auf "auto" los... und mögliche Störungen spielen manchmal gar keine Rolle - sind aber wirksam.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! Momentan scheint es aber funktionieren der rechner läuft jz fast 4 std mit internet wenn das so weiter geht denke ich ist das problem gelöst danke für die schnelle hilfe!!!


« Vista: XP-Arbeitsgruppendrucker wird nicht erkanntWindows XP: Nach Treiberaktualisierung meine IP sei unvollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!