Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann unter Netzwerke nicht mehr auf zweiten Rechner zugreifen Fehlercode

Hallo Jungs :-/

gestern noch alles wunderbar funktioniert heute der volle Abschuss.
Ich habe zwei Rechner die am Router hängen. Vor wenigen Tagen wurde alles so eingestellt,
das ich von Laptop A auf Rechner B Festplatte über den Router zugreifen konnte.
Das machte ich im Windowsexplorer unter Netzwerke, hier musste ich nur den Rechner B das im Netzwerk auch nach wie vor erkannt wird anklicken
und Benutzernamen und Kennwort eingeben.

So, heute habe ich beide Rechner hochgefahren und wollte zugriff auf Rechner B
Jetzt kommt aber heute folgende Fehlermeldung... kein Zugriff Fehlercode 0x80070035

es gibt einiges über diesen Fhlercode im Internet zu finden aber oft auf Bezug mit der Firewall.
Ich habe aber nichts am Rechner verändert oder Installiert.
Die Firewall war schon drauf. Ich habe  Sie auch schon deaktiviert....
leider kann keine Systemwiederherstllung von den Tagen zuvor machen sonst hätte ich das längst versucht.

Der Zugriff von Rechner B auf Laptop A geht noch, nur nicht andersrum.

Komm einfach nicht mehr weiter.
Wie gesagt es hat alles funktioniert und hatte Zugriff auf die Freigegebenen Ordner.
Laptop A ist Vista drauf
Rechner B Windows 7

Gruß Alex
 



Antworten zu Kann unter Netzwerke nicht mehr auf zweiten Rechner zugreifen Fehlercode:

Werden im Windows-Explorer des Vista-Notebook die freigegebenen Ordner auf den Laufwerken des Windows-7-Rechner unter "Netzwerk"/"Netzwerk-Clientname" angezeigt?

Erstelle dir in Vista ein Netzlaufwerk (Verknüpfung mit dem Laufwerk C: des Windows-7 Rechner)
Netzlaufwerk unter Vista/Win 7 einrichten
https://www.youtube.com/watch?v=bkb9xeToQdQ

Windows Vista: Netzlaufwerke verbinden
https://www.hochschule-trier.de/index.php?id=8458

Im Windows-Explorer "Computer" markieren (es werden oberhalb der Explorerfenster zusätzliche Optionen angezeigt) - wähle "Netzlaufwerk verbinden" und richte dir mit einem Laufwerksbuchstaben eine Verknüpfung zum freigegebenen Verzeichnis (mit Vollzugriff freigegeben) ein - wenn du im Konfigurationsmenü die Markierung beläßt, dann wird beim nächsten Neustart auch der Zugriff auf dieses "Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben" wieder hergestellt.
(Wenn der Rechner nicht gestartet ist, auf den sich das Netzlaufwerk bezieht, dann wird eine Hinweismeldung in der Nähe des Netzwerkicon im Infobereich ausgegeben. - Dieser Hinweis kann unbeachtet bleiben und wird ausgeblendet, sobald eine Mausbewegung erfolgte.)

Hallo,

nein die Ordner werden auf Laptop A im Explorer nicht angezeigt weil ich erst gar nicht auf das zweiten Rechner zugriff habe.
Ich müsste da erst Benutzernamen und Kennwort eingeben aber genau da bringt er ja schon  den Fehlercode.
Das Benutzereingabefesnter erscheint erst gar nicht.

Laufwerkszuweisung bzw. Verknüpfung kann ich auch nicht machen, da bringt er wieder den selben Fehler.

kein Zugriff Fehlercode 0x80070035


Gruß Alex
 

Wenn du am Windowas-7-Rechner die gewünschten Ordner mit Vollzugriff freigegeben hast - werden diese Ordner erst einmal im Windows-Explorer dieses Rechner als Verzeichnisse gezeigt unter
Netzwerk
  - Name des Netzwerkrechner Windows-7)
     - Name eines freigegebenen Ordner  <<  ??
     - Name eines weiteren freigegebenen Ordner  <<  ??
 [???]

(und nicht vergessen:
zwischendurch bei Problemen mal die "Netzwerk-Problembehandlung" aufrufen und die Hilfen zur erweterten Freigabenerteilung lesen)

Diesen Beitrag kennst du?
(obwohl Vista eigentlich noch nicht mit "Heimnetzgruppe" arbeitet)
Beseitigung Fehler 0x80070035 im Win7-Heimnetzwerk 
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/beseitigung-fehler-0x80070035-im-win7-heimnetzwerk/7c50140e-226f-e011-8dfc-68b599b31bf5?auth=1

Hallo,

ja die das Netzwerk ist unter Windows  7 Ferigeben und ich kann auch zwei Ordner die ich Freigeben habe sehen im Explorer unter Netzwerk sehen.
Aber kein Zugriff über den zweiten Rechner.
 

Zitat aus anderem Forum :

AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

    So positiver Endbericht:
    Also der Norton war es nicht.
    Ich habe am Freitag einen mehrstündigen kostenpflichtigen Call mit MS gehabt. Der nette Techniker ist mit mir alles was möglich ist durchgegangen. Es stellte sich an HAnd des von ihm verwendten Fehlersuchprogramms auf meinem PC heraus, dass es bei der mit diesem Programm verbundenen automatische File-Reparatur heraus, dass eben bei einigen Files- die eng mit dem Netzwerk verbunden waren eine Reparatur nicht mehr ging, da es mehrere gleichzeitge Zugänge zum Netzwerk gab, die sich gegenseitig blockierten.
    Eine Reparaturinstallation mit meiner W7 CD führte zum nunmehr bereits 24 stündigen problemlosen Betrieb. Trotz Installation neuer Programme und WIndows-Updates.
    Die 72 Euro haben sich rentiert

Zitat-Ende

Ist vielleicht auch die URL zur zitierten "Antwort in einem anderen Forum" noch verfügbar?
Wäre super!

Fehler 0x80070035  <<< gegoogelt .
Die beiden als "Gelöst" angezeigten ansehen .
m.E. der erste , ganz hinten .

Hallo,
danke für eure Beiträge, da es ja vor Tagen noch funktioniert hat denke ich nicht das es an der Firewall liegt.
Ich hab Sie ja auch auf den Rechnern abgewchaltet was zu keinem Erfolg führte.
Den Fehlercode habe ich natürlich schon ausführlich gegoolet, aber das hat mich nicht weitergebracht.

Ich frage mich warum so ein Fehler innerhalb nur weniger Tage nach dem ganzen Netzwerk einrichten auftritt.
Die letzten zwei Beiträge habe ich nicht vestanden :-/

Das heißt ihr empfiehlt mir eine Wondows reperatur  mit CD? oder ?
Geht das mit der W7 installations CD und bleiben meine Programme erhalten ?

Danke für Eure Hilfen


 

 da es ja vor Tagen noch funktioniert hat

Würde ich es mit einer Systemwiederherstellung auf einen Punkt VOR dem Fehler versuchen .

Reparatur-Installation ist ja immer noch möglich ...

Bei diesen "veränderten Verhaltensweisen" von Netzwerkverbindungen (häufig verursacht durch Beseitigen von eingedrungenem Schadcode) sind oft Systemdateien verändert zurück geblieben (oder fehlen nun).
Solche "Instandsetzung" wird aber nur durch eine Reparaturinstallation (oder durch Systemdateiüberprüfung mit Unterstützung durch eine Installations-CD / -DVD) erreicht.

Bei Aufruf eines RestorePoint (Systemwiederherstellung) mit Zeitstempel vor einem aufgetrtenen Fehler - wird lediglich eine andere Kopie der Systemregistrierung genutzt.
Defekte oder fehlende Dateien kann die Systemwiederherstellung nicht ersetzen / austauschen - wenn keine unveränderten Dateien aus C:\Windows\WinSxS abgerufen werden können.

Hallo,

also das ist echt wie verhext. Alles geht wieder ohne das ich etwas gemacht habe.
Das heißt, ich habe heute mein Rechner von innen ausgesaugt und die Festplatten in den Rahmen montiert so dass sie nicht lose
rumhängen. Alles wieder angeschlossen,.... hochgefahren und siehe da! Die Netzwerkerkennung ist wieder da.
Seltsam war, das er beim hochfahren irgendwie wieder neue Geräte gefunden hat, zudem waren plötzlich Einstellungen die ich gemacht habe
nicht mehr da, so wie die Addonsblocker die ich eingerichtet installiert habe. Als hätte er eine alte System hergestellt aber ohne das ich es wollte.

Auf jedenfall alles geht wieder. Kann es an den Addonsblocker gelegen haben ? Weil die hab ich noch nicht wieder installiert.

Danke Euch trotzdem

Grüße Alex

Die Fähigkeit der aktuellen Windows-Versionen, sich weitestgehend selbst zu reparieren.
Da aber die Software keinen Gedankenaustausch mit dem User eingeht, bleibt nur übrig: beobachten was wann passiert - und bei Notwendigkeit in vorgesehener Weise "nachhelfen".  ;)

(Das hat dein System dir dieses Malerspart - in etwa in der Art: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - das "Innen-Reinschiff" wird höchstwahrscheinlich nicht den Ausschlag gegeben haben.  ;D )


« Freigabe PC - MacInternet Disconnected alle 10 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...