Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Plätze erweitern Nur 10 zur Verfügung

Hallo leute, ich bin verzweifelt unser neues wlan ist Top aber man kann nicht mehr als 10 Geräte mit dem wlan verbinden. Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen und mehrere Nutzer reinschreiben?
 



Antworten zu Wlan Plätze erweitern Nur 10 zur Verfügung:

DHCP verwenden ?

Reinschreiben ?
Meinst Du den Macfilter ?

leider fehlen alle nötigen Angaben ...  :(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche WLAN Box ist das genau? Vermutlich handelt es sich um eine Box, welche eine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellt. Wenn die Anzahl der Benutzer softwaremäßig auf maximal 10 festgelegt ist, sehe ich keine Möglichkeit für weitere Benutzer.

...aber man kann nicht mehr als 10 Geräte mit dem wlan verbinden
Das würde ich als Fehleinschätzung einstufen - so lange ich den WLAN-Router nicht kenne, der das als "Top" eingestufte "neue WLAN" auf der einen Seite absichert.

Im Handbuch zum Router ist unter "Erweiterte WLAN-Konfiguration" und "LAN / WLAN - DHCP einrichten" ganz bestimmt eine Stelle zu finden, daß mehr als 10 Clients in dem Adressbereich bedient werden, der IPv4 für WLAN-Clients bereitstellt.

« Internet Disconnected alle 10 MinutenWindows 7: WLAN deutlich langsamer als LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...