Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Bios-Update wegen 48-Bit Lba

BIOS-Update für Medion Motherboard, aber wie

?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bios-Update wegen 48-Bit Lba

Ich habe den Aldi-PC vom November 2002, es glaube ich der MD 8000. Ich habe das Motherboard MS-6701 (Medion-OEM). Ich habe von Medion.de das Update für das BIOS heruntergeladen und bin genau nach Beschreibung von Medion vorgegangen. Im DOS-Fenster kam dann aber die Meldung: falsche Laufwerksangabe. Grund ist laut Medion, weil ich die Festplatte neu partitioniert  und das XP neu installiert habe. Medion sagte mir noch, das ich ein neues Motherboard brauche, wenn ich ein neueres BIOS haben will.
Grund des Updates ist eine 250 GB-Festplatte, die ich einbauen möchte. Von XP werden aber nur 139 GB erkannt, weil mein Bios das 48-Bit Lba nicht unterstützt.
Wer kann mir sagen, wie ich eventuell doch noch Updaten kann (bekanntlich hat der Aldi-PC kein Diskettenlaufwerk), eventuell mit Hilfe eines USB-Ziplaufwerkes.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
MfG Angelshelter



Antworten zu Bios-Update wegen 48-Bit Lba:

Hallo an alle

Wie wäre es mit ein paar näheren Angaben?

Bios und Bios-Version, Chipsatz usw.

Das hab ich gefunden, aber VORSICHT!!! (MD 5000 ?)
http://www.checkmark.dk/sa/download/drivers/medion/

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grund des Updates ist eine 250 GB-Festplatte, die ich einbauen möchte. Von XP werden aber nur 139 GB erkannt, weil mein Bios das 48-Bit Lba nicht unterstützt.

Hallo,

wird die Platte beim Rechnerstart im BIOS korrekt erkannt ??

Ansonsten ist diese ein Windowsproblem, das aber bereits mit dem SP1 behoben wurde.

Hallo,
die Festplatte wird im BIOS mit der richtigen Bezeichnung und der richtigen Größe erkannt.

Das Service-Pack 2 von Windows ist installiert.
Das Motherboard ist das MS-6701 (Medion OEM) von MSI,
 
Bios-Typ Award, Phoenix-Award Bios v.600.G, BIOS-Version 1.14 v. 09.11.2002
Chipsatz SIS 648, Prozessor P4 2,66 GHZ

Vielen Dank für Eure Hilfe, da keine Postings mehr kommen, nehme ich an, das keine weitere Erkenntniss vorliegen.

Vielen Dank
Angelshelter


« Bildschirm des Lap ist schwarzMicrofon Fehler?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...