Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update wegen E8400

Wegen des Einbaus eines E8400 auf mein Gigabyte P35-DS3P muss ich wohl über übel ein BIOS Update vornehmen (momentan Version 10 drauf, Version 11 von dem Prozessor mit dem Stepping benötigt).

Laut

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2639

benötigt das MB für den E8400 (E0 stepping - ist bei meinem Modell der Fall (SLB9J Malay:) das neueste (wie oben genannte) BIOS:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9J

Nun habe ich das genau zum Motherboard passende, nötige BIOS heruntergeladen - aber was nun?
Floppy-Laufwerk ist nicht, hab's also per USB Stick probiert, im BIOS ist auch "Legacy USB storage detect" auf enabled gestellt, aber irgendwie bootet nichts (boot device priority bin ich quasi sämtliche USB-Auswahlmöglichkeiten durch).

Wie starte ich nun am dümmsten das BIOS Update, und wie funktioniert's dann weiter? Hab's noch nie gemacht, aber muss ja scheinbar sein ...

Danke für eure Hilfe!

  



Antworten zu BIOS Update wegen E8400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VORAB: ICH HAFTE NICHT DAFÜR!

wie wäre es denn wenn du mal das update auf ne cd machst  und von der bootest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab's auf CD gebrannt, bootet allerdings auch davon nicht, obwohl die Laufwerke in der boot priority noch vor der Festplatte stehen.

*Help*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch z.B. mit Nero eine bootbare CD erstellt und die Bios-Dateien samt autoexec.bat auf CD gebrannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte keine bootfähige CD ausgewählt, werd's auch noch probieren ... thx.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LoL^^
wenns keine bootfähige cd ist ist ja klar das er nicht bootet^^

Bei Gigabyte bitte ins bios gehen bzw das handbuch lesen.Es gibt für das biosupdate extra eine funktion,deren genauen namen habe ich vergessen.Auf dem Usb stick muß die biosdatei entpackt vorliegen.Im handbuch ist der vorgang recht genau beschieben.


« DruckerDisk boot Failure, Insert system disk and press enter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...