Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Update wegen Plattenprob. ????

Hallo weis nicht mehr weiter,

Erstmal mein Systhem:
Mainboard: Asus P5K Premium (Black Pearl) WIFI-AP Edition
Bios-Vers: AMI
Proz.: Intel Core 2 Quad Q-6600 2,40 Ghz
RAM: 4 x 2 GB Geil Black Dragen DDR II 800 Mhz (Dual Channel)
Grafikk.: Asus GeForce EN8800 GT (512 GDDR III) Netzteil: Xilence XP 600 (600 W ) 3.3 Volt = 25,0 A 5 Volt = 30,0 A 12 Volt = 20,0 A Laufwerke: Platten:- Maxtor STM350032AS ATA (500 GB Systhemplatte)
-Westen Digtal WD4000AAKS (400 GB)
-Samsung HD502IJ (500 GB als externe Platte via USB) alle SATA und NTFS
DVD-Brenner: -Samsung SH-S202N (IDE)
-Samsung SH-S203D (SATA)
Bertriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit Service Pack 1 (Alle empfohlenen Updates)


Habe nun vollgendes Problem: Ich kann zwischen den Platten, inbesondere den beiden internen keine Datenmengen kopieren oder verschieben, die grösser sind als ca 200 MB, wenn überhaupt (er fängt an und bleibt dann etwa bei der Hälfte stehen (Keine Rückmeldung)), Spiele lassen nur auf die Maxtor intallieren und entpacken geht auch nur auf der jeweiligen Platte wo die rar Datei ist (selbes Problem)!! Letztens hatte eine andere externe Platte (1 TB), via USB dran, was zwar geht aber nur extrm langsam, bei dieser war es ganauso wie bei meiner und daher vermute ich das es das Board ist !? Nun hat mir ein Kollege gesagt Biosupdate wäre noch 'ne Möglichkeit, trau ich mich aber nicht wirklich ran, oder habt ihr noch andere Ideen (bei denen kein Hardwarewechsl nötig wäre) ???

P.S.: Auch eSATA geht (nur bei mir !!!!) nicht !!

MfG und Danke im Vorraus
Dave



Antworten zu Bios-Update wegen Plattenprob. ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein BIOS-reset versucht?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Viele daten,aber zum bios wird nix gesagt.wann werden die leute begreifen,das selber ablesen einfacher ist,als irgendwelchen tools zu vertrauen???
Welche biosrevision ist derzeit instaliert?Es sollte die letzte verfügbare eingespielt werden,es werden einige fehler beseitigt.Die hinwese des herstellers zum Biosupdate wurden sicher nicht gelesen,dafür sind sie auch nicht gedacht,oder doch?

Bios Version:06/26/07 14:33:14 VER: 08.00.12 (laut Everest)
Was ist ein Bios-Reset und wie geht der ??

Die aussage von everest ist für die tonne.Selbernachsehen ist wohl sehr schmerzhaft,oder?
Beim starten des systems wird die version angezeigt,würde man beim Mainboardhersteler mal nachlesen,würde dort genau erläutert,wie man die biosversion feststellen kann.
Aber das ist ja uncool.
Bisreset? Im mainboardhandbuch genau beschieben,das ist auch beim hersteller zum download verfügbar.

Hab's gefunden !! ;D Werde das morgen gleich mal testen !! P.S.: Mir wurde gesagt dass man in Foren die gesammte Hardware angeben sollte, Bios hab' ich vergessen, Sorry !!

Wieso ist die Everest-Angabe für die Tonne ? Das ich das beim hochfahren erfahre welche Bios-Version das ist, aber Everest erzählt mir dasselbe Version:08.00.12

Bios-Reset bringt leider auch nix !!! :(


« FestplattePartitionen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...