Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann vom Browser nicht mehr auf interne IP-Adressen zugreifen

Hallo Forum,

Habe seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem.

Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf meinen Router (FritzBox7390) zugreifen. Weder über das Kürzel fritz.box, noch über die IP, noch über die Notfall-IP. Ebenso kann ich nicht auf meine im Netzwerk befindliche IP-Kamera zugreifen über oben genannte Methode.

Internet funktioniert ohne Probleme und ich kann die Adressen auch pingen. Allerdings funktioniert kein nslookup.

Das komische: Mit meiner Zweitinstallation, ebenfalls Win7, funktioniert alles tadellos, Einstellungen sind soweit identisch. Deswegen scheidet für mich der Router selbst als Fehlerquelle eigentlich aus.

Hat jemand vielleicht ne Idee?



Antworten zu Kann vom Browser nicht mehr auf interne IP-Adressen zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckst du hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon abgesehen, dass ich das schon durchgeackert habe... bitte die komplette Fragestellung lesen...

Das Problem ist nicht allein der Zugriff auf die Fritz.Box sondern generell der zugriff auf andere IP-Adressen im LAN, sowie die Namensauflösung per nslookup...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hättest du das Problem detailierter beschreiben sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was kommt bei der Ausgabe von ipconfig /all

?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ch55

Das Problem ist genau und detailliert im ersten Post beschrieben.


@Dr.Nope

   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller
(NDIS 6.30)
   Physikalische Adresse . . . . . . : D8-CB-8A-6F-F0-2E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8c1c:4939:e5ba:3256%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.97(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 31. Januar 2016 14:32:22
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. Februar 2016 14:32:20
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 249088906
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-1E-CE-21-D8-CB-8A-6F-F0-2E

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Das Protokoll in Antwort #5 ist vermutlichj über die Windows-Zweitinstallation erzeugt worden, die auch Zugriff zum Routermenü ermöglicht.
Wie sieht denn solches Protokoll aus, wenn es in der "Erstinstallation" erzeugt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Problem ist genau und detailliert im ersten Post beschrieben.

finitiv nicht, z.B. sind dort keinerlei Angaben über bereist von dir durchgeführte Maßnahmen zur Fehlerbehebung wie das Abarbeiten der Hinweise auf der AVM-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das Protokoll in Antwort #5 ist vermutlichj über die Windows-Zweitinstallation erzeugt worden, die auch Zugriff zum Routermenü ermöglicht.
Wie sieht denn solches Protokoll aus, wenn es in der "Erstinstallation" erzeugt wird?


Das Protokoll ist von der Erstinstallation, auf der das Problem besteht. Das Protokoll der Zweitinstallation ist, bis auf den Computernamen, identisch.

« Router Nutzung (D-Link, Dir.300)Unitymedia Erlebniss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...