Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan lässt sich nach Ruhezustand nicht mehr aktivieren.

Hallo Community,

Auf der verzweifelten Suche nach Hilfe und nach ewigen Internetproblemen konnte ich nun meine Anmeldung hier vollenden.

Ich nutze seit kurzem Windows 10. Dann musste ich Windows zurücksetzen, habe aber die Dateien und Einstellungen behalten.
Nun habe ich folgendes Problem:


Wenn ich Windows herunterfahre und dann starte, bzw. neustarte ist mein WLAN aktiviert, aber ich kann das empfangene WLAN nicht nutzen, weil 10min brauche um Wikipedia oder andere Seiten zu laden, oder weil es garnicht funktioniert.

Wenn ich Windows aus dem Ruhezustand starte, lässt sich das WLAN in den Einstellungen garnicht aktivieren, sprich, der Button springt sofort wieder zurück.

Dann habe ich einem Schlüssel in der registry Vollzugriff gegeben und hab dann mit "netsh" und einem ellenlangen Befehl die C:\resetlog.txt zurückgesetzt. Nach einem Neustart hat das WLAN dann funktioniert, aber danach, als ich Windows aus dem Ruhezustand geholt habe war das WLAN wieder deaktiviert.

Die Treiber habe ich ebenfalls aktualisiert und teilweise auch die vom Hersteller angegebenen Treibernamen im Internet gegoogelt und die neueste Version des Treibers heruntergeladen und die dann aktualisiert, doch es hat nichts geholfen.


Meine Vermutung: Die Dienste für meinen WLAN Empfänger o.ä. werden wenn der PC neugestartet wurde, oder aus dem heruntergefahrenen Zustand gestartet wird ganz normal gestartet.
Wenn ich den PC dann in den Ruhezustand versetze werden die Dienste heruntergefahren, und wenn ich denn PC dann wieder starte, dass die Dienste nicht gestartet werden.

Mein Treiber für mein WLAN:
Qualcomm Atheros AR9485WB-EG-Drahtlosnetzwerkadapter

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen.

Liebe Grüße
RouteUS66



Antworten zu Wlan lässt sich nach Ruhezustand nicht mehr aktivieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach RUHE muss ich immer auf das Internet-Symbol im Systray klicken und dann auf verbinden .
Das klappt dann eigentlich immer sofort .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich um eine Erklärung für eigentliche Linux-User bitten :D

Was ist das Systray? Bzw. wo kann ich das Internet-Sybol finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten neben der Uhrzeit ! ??
Die kleinen Balken ...

https://www.google.de/search?q=systray&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CBDUVpaeFuzi6ATvnYCYDQ

Google kaputt ??

« Letzte Änderung: 29.02.16, 10:35:48 von Tar-Ava »

Von Microsoft wird der rechte Teil der Taskleixte mit u.A. der Uhrzeit 'Infobereich' genannt.

Die Benutzung der Begriffe System Tray, Systray oder Tray für die Notification Area unter Windows hat sich umgangssprachlich eingebürgert, vermutlich weil es unter Windows 95 ein im Hintergrund laufendes Programm namens „Systray“ gibt.
usw.

siehe;
https://de.wikipedia.org/wiki/Benachrichtigungsfeld
Daraus kannst du schlußfolgern welches Betriebssystem der Ratgeber vermutlich installiert hat.  ;D


« Fritzbox Installation Schlägt fehl Warum?Räume mit Netzwerkdose ausstatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...