Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Samstag keine Internetverbindung.

Ich komme seit Samstag an meinem PC mit Windows 10 nicht ins Internet (lan kabel). Immer wieder erscheint Netzwerk Zeitüberschreitung.  Manchmal verbindet sich mein Handy und ich komme ins wlan, aber sobald ich es mit dem PC versuche hat auch mein handy keine Verbindung mehr. Dort steht dann, wird verbunden wenn die netzwerkqualität besser ist.  Ich habe auch schon bei der telekom angerufen,  aber die haben keinen fehler gefunden. ..



Antworten zu Seit Samstag keine Internetverbindung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Router mal für ca 10 Min von Strom & Tel-Dose getrennt ?

Mir geht es genauso. Ich habe vom Laptop über WLAN Verbindung zum Router, kann Einstellungen vornehmen. Laut Router ist alles in Ordnung. Der Zugriff auf das WLan per Tablet funktioniert auch nicht. Beim Zugriff auf Internetseiten kommt die Meldung "Server nicht erreichbar"
Schon vorher war der Zugriff auf Internetseiten quälend langsam.
War irgendein W10-Update die Ursache?

@kpf
Wenn du mit mehreren Netzwerkclients Probleme hast, einen Server im Internet zu erreichen, dann hast du selbst Testmöglichkeiten... z.B.:
- Client mit LAN-Adapter - bekommt der Internetverbindung?
- Ping-Befehl ausführen - z.B. zu Google in Mountain View [ 8.8.8.8 ] - welches Ergebnis?

wenn auch nicht per LAN:
- Systemprotokoll im Router kontrollieren - bei Ausfall DSL-Signal wird das vom Router registriert
  in dem Fall kann nur ein Techniker vom Netzbetreiber helfen.


« TP-LINK RouterMöglichkeit um WLAN zu verstärken - bessere Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...