Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W LAN funktioniert nicht

Hallo !

Ich habe einen Laptop von medion mit Win 10. ich habe gestern mit dem Adware Cleaner mein System gescannt . Dabei wurden mehrere Dateien gelöscht .  Seitdem kann ich mit W LAN nicht mehr ins Internet . Mit dem Handy funktioniert alles . Wenn ich auf verbinden gehe dann steht da immer nur   Kein Internet , gesichert . Woran kann das liegen ? Würde irgendeine Systemdatei. Gelöscht ? Danke  



Antworten zu W LAN funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz durchschaubar ist deine Problembeschreibung nicht.
Kein Interner,gesichert?, ist wohl nicht das was dir angezeigt wird. Kannst du dich mit dem Router verbinden? Bzw was wird angezeigt wenn du das Wlan Symbol in der Taskleiste anklickst? Sollte dein Wlanpunkt ersichtlich sein.
Unter diesem steht gesichert.
Dann klick diesen an, macht sich ein Feld auf. Hier dann "verbinden" wählen und gegebenfalls dein Zugangspasswort eingeben.
Ansonsten besser posten was genau du sehen kannst und welche Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Welchen Clenaer meinst Du eigentlich, den von Malwarewbytes? der legt doch auch Sicherungskopien ab von den Änderungen.

 https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313


Danke

Ich habe den AdwCleaner von Malwarebytes benutzt . Ich habe ein Logfile ,   da kann ich aber nicht erkennen welche Datei wichtig war.
Ich klicke auf das WLAN Zeichen unten rechts . Dann werden mir alle verfügbaren WLAN Punkte angezeigt . Ich klicke auf meinen Punkt und ich gebe das Passwort ein . Dann steht unter dem Namen kein Internet . Mit dem Handy und dem Tablet kann ich mich verbinden  

Der AdWCleaner ist ja nun keine solche Software wie andere Produkte, die zwar "höchstlobend beworben" werden - aber in Wirklichkeit dem Betriebssystem mehr in's Handwerk pfuschen als erlaubt und als Windows verträgt - "ohne über fremde Eingriffe informiert zu werden". (Bsp. Cleaner, die das System "stabiler" machen würden)

Erstelle und zeige einfach mal ein IP-Protokoll (ipconfig /all) - danach kann sicher besser Rat gegeben werden.
http://www.pcwelt.de/a/die-wichtigsten-netzwerk-und-internetbefehle-fuer-windows,199627,5

Daß die Einrichtung deines WLAN im WLAN-Router noch ok ist - das wird dir ja schon bestätigt, indem andere WLAN-Geräte Verbindung auf dem Wege herstellen können. - Also Ursache im Notebook suchen.

Möglicherweise reicht es schon aus, wenn du in einer cmd-Konsole den Befehl ausführst:
netsh winsock reset
und danach wird das Notebook neu gestartet.
(Windows kann eine ganze Reihe an Systemdateien "aus versteckten Duplikaten" zurückschreiben.)

Knotentyp: Hybrid
IP Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernet-Adapter Bluetooth Netzwerkverbindung

Medienstatus: getrennt
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja  

Was du hier als IP-Protokoll anbietest... - der Ausschnitt davon ist aber wohl ein Witz!
Daraus kann kein Fehler erkannt werden!

Lies mal andere Beiträge und sieh dir an was bei deren ipconfig alles dargestellt wird!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142
http://www.computerhilfen.de/all-22-413991.html#2155589
Falls du das mit dem "code-spoiler" nicht hin bekommst - dann zeige das Protokoll als Bild.

Danke

Ich bin kein Fachmann

Mehr Info kam leider nicht nachdem ich den Befehl eingegeben habe  

Netzwerkicon im Infobereich mit der Uhr - Mauszeiger drauf, Klick rechte Maustaste - verlinktes Wort "Problembehandlung" Mauszeiger drauf + Klick linke Maustaste
Wie lautet die komplette Meldung nach durchlaufener Problembehandlung?
und:
Kontrolle Gerätemanager ob dort Netzwerkkomponenten als fehlerhaft angezeigt werden

Windows-10 - PC-Einstellungen
   Netzwerk und Internet / WLAN / Flugzeugmodus / VPN
      Flugzeugmodus - Kontrolle ob "AUS" !
      Drahtlosgeräte "EIN" !
   WLAN
      WiFi "EIN"
      Hardwareeigenschaften - was wird (nach Klick darauf) abgezeigt ?
      Verfügbare Netzwerke anzeigen (ist dein WLAN dort dabei `)


« Gastzugang LAN 4Wlan Drucker findet Router nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...